Mein Konto
    Biopic über Bob Marley!

    Die Weinstein Company plant, das Leben des Reggae-Vaters zu verfilmen.

    Dafür hat die Weinstein Company die Rechte von "No Woman No Cry: My life with Bob Marley", das von seiner Witwe Rita Marley geschrieben wurde, erworben. Dieses Buch erschien 2004 und erzählt die bewegte Ehe zwischen dem jamaikanischen Reggae Gründers und seiner Frau Rita.

    Sie haben im Jahre 1966 geheiratet, ihre Ehe war jedoch von zahlreichen Trennungen und Affären gezeichnet. Aus der Ehe entstanden auch vier gemeinsame Kinder, soll jedoch insgesamt 22 Kinder gezeugt haben von denen nur 10 offiziell anerkannt wurden.

    Das Buch beschreibt auch den 1976 verübten Mordanschlag, bei dem Rita und Bob Marley verletzt wurden. Bob Marley überlebte den Anschlag, starb jedoch 1981 an seinem Krebsleiden.

    Die Verfilmung seines Lebens steht im Moment noch am Anfang seiner Planung, der Kinostart ist für Ende 2009 geplant.

    Barbara Fuchs mit comingsoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top