Mein Konto
    Richard Widmark ist tot

    Der Hollywood-Schauspieler ist 93jährig in seinem Haus in Roxbury nach langer Krankheit gestorben.

    Wie nun bekannt wurde soll bereits am Ostermontag aufgrund langer Krankheit gestorben sein. Der 93jährige Schauspieler hat in mehr als 40 Filmen mitgewirkt. Seine erste große Rolle hatte er 1947 in für den er eine Oscar-Nominierung und einen Golden Globe erhielt.

    Wie in "Der Todeskuss" hat Widmark oft einen psychopatischen Charakter gespielt. Mit John Ford arbeitete er für (1961) und (1963) zusammen. Einer der letzten Filme in denen Widmark zu sehen war ist von im Jahre 1987.

    Danach beschloss Widmark, Kameras zu meiden, da der Dreh eines Films zu zeitraubend sei. Er war 55 Jahre mit der Drehbuchautorin verheiratet, die 1997 gestorben ist. 1999 heiratet Widmark ein zweites Mal, , die bis zu seinem Tode an seiner Seite blieb.

    Barbara Fuchs mit foxnews

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top