Mein Konto
    Fatih Akin dreht in Bremen

    Der erfolgreiche deutsch-türkische Regisseur hat mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Soul Kitchen" begonnen.

    s Filme enthalten zwar humoristische Elemente, insgesamt sind sie jedoch dramatisch. Zuletzt konnte er mit national wie international große Erfolge feiern. Nun hat sich Akin an die Realisierung einer Komödie gewagt.

    handelt von dem Kneipenbesitzer Zinos (), dem ein Unglück nach dem anderen wiederfährt: Zuerst beschließt seine Freundin Nadine (), nach Shanghai auszuwandern um sich beruflich neu zu orientieren, und dann hat Zinos auch noch einen Bandscheibenvorfall. Außerdem scheint es um seine Kneipe immer schlechter zu stehen, der neue Koch, Shayn (), bewirkt nichts Gutes. Doch dann soll sich das Blatt für ihn wenden.

    Neben den genannten Schauspielern ist des weiteren in der Rolle des kriminellen Bruders von Zinos zu sehen. Die Dreharbeiten haben vergangene Woche begonnen. Gedreht wird insgesamt 44 Tage, davon sechs in Bremen. Die restliche Zeit wird sich Akin mit seinem Team in seiner Heimatstadt Hamburg befinden. Der Kinostart ist für Herbst 2009 geplant.

    Barbara Fuchs mit fr-online

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top