Mein Konto
    "Goya" 2009 : Die Gewinner

    Gestern Abend wurde der spanische Filmpreis vergeben - Penélope Cruz und Benicio Del Toro sind unter den Preisträgern.

    Der große Gewinner der 23. Verleihung des spanischen Goya-Preises war das Drama , das die religiöse Opus-Dei Gemeinschaft kritisch betrachtet. Neben den Auszeichnungen Bester Film und Bestes Drehbuch wurden Regisseur , (Beste Schauspielerin), (Bester Nebendarsteller) und (Beste Nachwuchsschauspielerin) gewürdigt.

    wurde für seine Interpretation in 's Epos ausgezeichnet. erhielt den Preis Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in 's Romantikkomödie in der sie an der Seite von , und zu sehen war. Cruz ist für ihre Interpretation der eifersüchtigen Exfrau von Bardem auch für einen Oscar nominiert.

    Als Bester europäischer Film wurde s ausgezeichnet. Das Drama erhielt zuvor bereits zahlreiche andere Preise wie 2007 die Goldene Palme in Cannes.

    Barbara Fuchs mit ComingSoon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top