Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kein Oscar für "Der Baader-Meinhof Komplex" !
    23.02.2009 um 11:20

    Für Überraschung sorgte vergangene Nacht die Vergabe des Auslands-Oscars: Den begehrten Preis räumte "Departures" aus Japan ab, großer Gewinner in den anderen Kategorien war "Slumdog Millionaire" von Danny Boyle.

    Das Warten hat ein Ende: Vergangene Nacht fand im Kodak Theatre in Los Angeles die 81. Oscar-Verleihung statt. Der Favorit , ein Indien-Drama von , konnte wie erwartet acht wichtige Preise, darunter Bester Film, Beste Regie und Beste Musik, abräumen. Bei der Vergabe des Auslands-Oscar gab es eine Überraschung: (Frankreich) und (Israel), denen die größten Chancen zugeschrieben wurden, konnten sich nicht gegen (Japan) durchsetzen. Somit ging sowohl s RAF-Drama sowie aus Österreich leer aus.

    Die wichtigsten Kategorien im Überblick :

    Bester Film
    ()

    Beste Regie
    für

    Beste Hauptdarstellerin
    für ()

    Bester Hauptdarsteller
    für ()

    Bestes Drehbuch
    für ()

    Beste Nebendarstellerin
    für ()

    Bester Nebendarsteller
    für ()

    Bester Animationsfilm
    ()

    Bester Nicht-englischsprachiger Film
    ()

    Barbara Fuchs
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top