Mein Konto
    Tarantino in Österreich: Plant er einen "Dracula"-Film?

    Wie mehrere österreichische Medien berichten wird Regisseur Quentin Tarantino demnächst für vier Tage in Wien aufschlagen. Der Grund: Tarantino sichte Locations für seinen kommenden Film, eine Neuadaption des Dracula-Mythos

    Wie der englischsprachige österreichische Nachrichtendienst Austrian Times berichtet, wolle Tarantino bei seinem Besuch mehrere Schlösser in der Gegend um Wien begutachten, darunter auch die Burg Kreuzenstein, die ihm von Regisseur Dominic Sena empfohlen wurde, der dort kürzlich Teile seines kommenden Films "Season of the Witch" gedreht hat.

    Die Burg, für die sich Tarantino dann entscheidet, soll als Kulisse für einen "Dracula"-Film dienen. Überraschend an der Ankündigung ist, dass es bislang nicht das leiseste Gerücht gab, dass sich Tarantino des klassischen Stoffes von Bram Stoker annehmen könnte. Und das obwohl Tarantino immer von mehr Nachrichten zu zukünftigen Projekten gleichzeitig umschwirrt wird als mancher Regisseur während seiner ganzen Karriere.

    Da es allerdings bislang noch keine weiteren Meldungen zu diesem Thema gibt, ist die Ankündigung als Gerücht und mit größter Vorsicht zu behandeln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top