Mein Konto
    Ronald-Reagan-Biopic in Planung

    Nach der kontrovers diskutierten Miniserie über den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan soll nun ein Kino-Biopic erscheinen, bei dem die Produzenten nicht dieselben Fehler machen wollen wie vor sieben Jahren.

    Die Lebensgeschichte von Ronald Reagan – von seiner Kindheit über seine Schauspielkarriere bis zu seinem Einzug ins Weiße Haus als 40. US-Präsident – soll gegen Ende des nächsten Jahres als Biopic mit einem Budget von 30 Millionen Dollar in die Kinos kommen.

    Als Grundlage für das Drehbuch von Jonas McCord dienen die beiden Bestseller-Biographien von Paul Kengor: "The Crusader" and "God and Ronald Reagan." Mark Joseph, der sich vor vier Jahren die Rechte an den Büchern gesichert hat, und Ralph Winter („X-Men“, „Lost“) produzieren den Film und wollen die Fehler, die 2003 bei der TV-Miniserie The Reagans gemacht wurden, vermeiden. „Nur in Hollywood kann man einen beleidigenden, herablassenden Film über eine beliebte, historische Figur machen, einen Schauspieler engagieren, der Reagan verabscheut, zusehen wie der Film floppt und dann schlussfolgern, dass die Amerikaner das nicht sehen wollen“, sagte Joseph. Weiter: „Ich habe Amerikaner gesehen, die zehn Stunden gewartet haben, nur um an seinem geschlossenen Sarg vorbeigehen zu dürfen. Sie lieben diesen Mann.“

    Bisher stehen weder Darsteller noch ein Regisseur für den Film fest. Die Filmemacher haben die Produktionsfirma Rawhide Pictures gegründet, deren Name eine Hommage an den Codenamen Reagans beim Secret Service ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top