Mein Konto
    Michael Jacksons "Thriller" wird zu einem Spielfilm

    Kenny Ortega ("This is It") soll Michael Jacksons legendäres "Thriller"-Video als Spielfilm umsetzen! Das Drehbuch stammt vom Jeremy Garelick ("Trennung mit Hindernissen").

    Ob sich Michael-Jackson-Anhänger damit anfreunden werden? Kenny Ortega, der Mann hinter "High School Musical" und "Michael Jackson's This Is It" ist dafür vorgesehen, "Thriller" in einen Spielfilm zu verwandeln. Deadline berichtet, dass Real Effects Entertainment die Rechte erworben hat und nun das kreative Team zusammensucht. An der Plot-Entwicklung soll Rod Temperton beteiligt sein, der damals auch den Song geschrieben hat. Das Drehbuch stammt von Jeremy Garelick ("Trennung mit Hindernissen").

    John Landis ("The Blues Brothers") hat den Meilenstein des Musikvideo-Genres 1983 produziert. Es wird sehr spannend sein zu sehen, ob Ortega dessen unverwechselbaren Stil und die famosen Tanzszenen auf Spielfilm-Länge bringen kann.

    Passend zu den aktuellen Plänen geistert momentan die Meldung durch die Medien, dass man seit Jacksons Tod im vergangenen Jahr rund 275 Millionen mit Produkten rund um den Künstler einnehmen konnte. Damit führt Michael Jackson die Einkommensliste verstorbener Stars an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top