Mein Konto
    AMC stellt Verschwörungs-Thriller "Rubicon" ein

    Der Sender AMC hat sich entschlossen keine 2. Staffel seiner Verschwörungs-Thriller-Serie "Rubicon" zu bestellen. Ein Novum in der noch jungen Seriengeschichte des für seine herausragenden Arbeiten bekannten Senders.

    Obwohl "Rubicon" bei den Kritikern sehr gut aufgenommen wurde, waren die Einschaltquoten dem Sender nicht hoch genug. In einem offiziellen Statement verwiesen die Verantwortlichen von AMC noch einmal darauf, dass man stolz darauf sei, dass man eine solche Geschichte erzählen konnte. Die Einschaltquoten von nur 1,26 Millionen Zuschauer im Schnitt waren dann aber wohl doch zu wenig.

    Es ist das erste Mal, dass AMC eine Serie nach der 1. Staffel absetzt. Bisher leistete sich der Sender, der – abgesehen von zwei Produktionen Ende der Neunziger - erst seit wenigen Jahren selbstproduzierte Serien im Programm hat, nur Glücksgriffe. Sowohl "Mad Men" als auch "Breaking Bad" gehören zu den besten Produktionen der letzten Jahre. Auch der jüngste Neuzugang "The Walking Dead" ist auf bestem Weg in diese Fußstapfen zu treten.

    Rubicon ist ein Verschwörungsthriller, der einem von James Badge Dale ("The Pacific", "24") gespielten Analytiker eines New Yorker Think-Tanks folgt. Seine Arbeit führt ihn zu einer Verschwörung auf globaler Ebene …

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top