Mein Konto
    Breaking Bad
    Breaking Bad
    Beendet
    2008 - 2013 | 42 min | Drama
    Creator: Vince Gilligan
    Besetzung: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,7 2855 Wertungen, 81 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als der Highschool-Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), die Diagnose erhält, dass er Krebs hat, ist er völlig am Boden zerstört. Ohne Geld kann er sich die Therapie nicht leisten. Aus purer Finanznot beginnt er, seine Chemiekenntnisse auf unorthodoxe Weise zu seinem Vorteil zu nutzen. Mithilfe des Kleindealers Jesse (Aaron Paul) beginnt er, die Droge Crystal Meth zu produzieren. Was anfangs aus reiner Not geschieht, entwickelt sich schnell zu einem Strudel aus Gewalt und Geldgier, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt. Immer weiter geraten die beiden in das Drogenmilieu und gefährden somit nicht nur sich selbst, sondern auch alle Menschen um sie herum.

    Walter White gefährdet durch seine immer größer werdende Selbstsucht auch seine schwangere Frau Skyler (Anna Gunn) und Sohn Walter Jr. (RJ Mitte). Dass sein Schwager Hank (Dean Norris) zudem bei der amerikanischen Drogenbehörde arbeitet und schnell auf die Fährte des ominösen Dr. Heisenberg, den sich Walter als Alter Ego zugelegt hat, gerät, macht die Sache nicht einfacher. Doch auch Jesse, der Walter noch als Schüler kennengelernt hat, beginnt, sich an Geld und Luxus zu gewöhnen. Die beiden unterschätzen dabei zunehmend, dass mit Drogendealern nicht zu spaßen ist.

    Linktipp: Unter der Lupe: Breaking Bad Season 1 & 2

    5 Staffeln
    62 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Anna Gunn
    Rolle: Skyler White
    Betsy Brandt
    Rolle: Marie Schrader
    Jonathan Banks
    Rolle: Mike
    Laura Fraser
    Rolle: Lydia Rodarte-Quayle
    Unfassbare "Breaking Bad"-Enthüllung: Es gibt tatsächlich einen echten Walter White!
    News - Serien im TV

    Unfassbare "Breaking Bad"-Enthüllung: Es gibt tatsächlich einen echten Walter White!

    Ein typischer Fall von „Life Imitates Art“: In den USA gibt es tatsächlich einen Walter White, der Crystal Meth herstellt…
    Mittwoch, 9. August 2023
    "Breaking Bad"- und "Better Call Saul"-Star Mark Margolis im Alter von 83 Jahren verstorben
    News - Serien-Stars

    "Breaking Bad"- und "Better Call Saul"-Star Mark Margolis im Alter von 83 Jahren verstorben

    Sein Auftritt als Hector Salamanca in der Hit-Serie „Breaking Bad“ ist legendär. Nun ist der Schauspieler Mark Margolis…
    Freitag, 4. August 2023
    "Breaking Bad": Das ist der wahre Hintergrund einer der kontroversesten Folgen
    News - Serien im TV

    "Breaking Bad": Das ist der wahre Hintergrund einer der kontroversesten Folgen

    „Breaking Bad“ zählt zu den beliebtesten TV-Serien der letzten Jahre. An einer Episoden scheiden sich jedoch die Geister.…
    Donnerstag, 20. Juli 2023
    Dramatisches Easter Egg in der letzten Staffel von "Breaking Bad": Das steckt hinter dem neuen Namen von Walter
    News - Serien im TV

    Dramatisches Easter Egg in der letzten Staffel von "Breaking Bad": Das steckt hinter dem neuen Namen von Walter

    „Breaking Bad“ ist eine der besten Serien aller Zeiten. Da ist es kein Wunder, dass Fans die Serie unzählige Male rewatchen…
    Dienstag, 20. Juni 2023

    Die neuesten Videos

    Fan-Theorie: "Breaking Bad" ist das "Walking Dead"-Prequel 6:36
    Fan-Theorie: "Breaking Bad" ist das "Walking Dead"-Prequel
    4.906 Wiedergaben
    Making A Scene Trailer: James Franco verarscht „Dexter“, „Breaking Bad“ und „Game Of Thrones“ 0:54
    Making A Scene Trailer: James Franco verarscht „Dexter“, „Breaking Bad“ und „Game Of Thrones“
    5.503 Wiedergaben
    Breaking Bad Finale Breakdown | MythBusters 4:04
    Breaking Bad Finale Breakdown | MythBusters
    1.444 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad
    • Bilder Breaking Bad

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Movie man
    Movie man

    5 Follower 17 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Was soll man hierzu noch sagen? Wörter wie hervorragend, ausgezeichnet oder exzellent sind hier schon unpassend. Es gibt nur ein Wort das diese Serie beschreiben kann. Meisterwerk ! Das beste was ich in meinem Leben bisher geschaut habe. Ich tue mir immer wieder schwer einen Film als Meisterwerk zu bewerten. Allerdings ist diese Serie die erste die mich davon überzeugt hat. Hier wird so ziemlich alles richtig gemacht. Von der ersten bis zur ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2013
    Zusammen mit Dexter die beste aktuelle Serie. Kann kaum warten bis die finale Staffel losgeht! Ich zähle die Tage =)
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. März 2013
    Breaking Bad ist wirklich eine der besten Serien die es gibt. Spannend, cool, witzig und sowas von intelligent. Grandios gespielt von allen Seiten. Besonders der Krebs Kranke Bryan Cranston. Das Einzige was mich an der Serie stört, ist der Wechsel von einer Folge zu der anderen. Die nächste Folge fängt immer ganz wo anders an als die letzte aufgehört hat. Das hat zur Folge, dass man sich erstmal zurecht finden muss. Man muss überlegen was da ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. August 2013
    Kurz und knapp?! Besser kann Fernsehen nicht sein !!! Geniale Schauspieler , ungewöhnliche Story und niemals Langeweile ...
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. November 2019
    „Breaking Bad“ einfach einer der besten Serien die es gibt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Von Anfang bis Ende alles durchdacht.

    Wissenswertes

    Wer ist Heisenberg?

    Walter Whites Alter Ego "Heisenberg" ist eine Huldigung an Werner Heisenberg, der die Heisenbergsche Unschärferelation formulierte, nach der es unmöglich ist, dass bestimmte Messgrößen eines Elektrons oder eines anderen Teilchens - etwa die Größe oder Geschwindigkeit - gleichzeitig genau benannt werden können.

    Was rauchen die Schauspieler eigentlich?

    Immer wenn Figuren Meth rauchen sollen, rauchen die Schauspieler in Wahrheit Zucker oder Süßigkeiten, ohne tatsächlich zu inhalieren - ganz wie einst Bill Clinton.

    Kleiderfarben repräsentieren Figuren

    Die Figuren und ihre Werte werden durch die Farbe ihrer Kleidung repräsentiert:Skyler trägt normalerweise blau, Jesse meist rot oder gelb, es sei denn er ist auf Entzug. In diesem Fall ist seine Kleidung grau. Walter trägt grün, da er zwischen seiner Familie und dem Drogenhandel gefangen ist.
    Back to Top