Mein Konto
    "Tatort": Lars Kraume inszeniert ersten Fall für neue Frankfurter Ermittler

    Am morgigen Dienstag, dem 16. November beginnen unter der Regie von Lars Kraume ("Die kommenden Tage") die Dreharbeiten zum ersten Fall des neuen Frankfurter "Tatort"-Teams mit Nina Kunzendorf und Joachim Król in den Hauptrollen.

    Die Nachfolger des bisherigen Frankfurter Teams bestehend aus Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki haben es in ihrem ersten Einsatz mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun. Es ist ein klassischer "Nicht-Fall", denn der Mord ist nicht geschehen, sondern muss verhindert werden. Wie können die beiden einen potenziellen Mörder von seiner Tat abhalten? Wie können sie das eventuelle Opfer schützen? Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

    Die Dreharbeiten zu dem neuen "Tatort" mit dem Arbeitstitel "Eine bessere Welt" laufen bis zum 21. Dezember in Frankfurt und Umgebung. Regisseur Lars Kraume inszeniert nach einem Drehbuch von Alexander Adolph. Neben Nina Kunzendorf und Joachim Krol als Frankfurter Kommissarteam wirken in weiteren Rollen Vicky Krieps, Peter Kurth, Justus Von Dohnanyi, Arnd Klawitter, Frederick Lau und andere mit.

    Und darum geht es: "Ich möchte einen Mord melden!" Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Krol), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. "Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat", klagt Döring. Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen. Doch: "Wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten. Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

    Ausgestrahlt wird der "Tatort" voraussichtlich im Herbst 2011. Schon zuvor feiert ein anderer neuer hessischer Ermittler seine Premiere. Am 28. November 2010 hat LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) zum 40. Geburtstag der Krimi-Reihe seinen ersten Auftritt in der Folge "Wie einst Lilly".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top