Mein Konto
    26. Internationales Kurzfilmfestival Berlin: Ab heute in der Hauptstadt

    Mit einer Eröffnungsveranstaltung und anschließender Party startet am heutigen Dienstag, dem 16.11.2010, das 26. Internationales Kurzfilmfestival Berlin. Die deutsche Hauptstadt wird dann bis zum 21.11. auch wieder zur Hauptstadt des kurzen Films.

    Erneut bekommen die Besucher des Festivals reichlich neuen Stoff aus der Welt des kurzen Films geboten: 450 Filme in 50 Programmen, 6 Wettbewerben und 7 Kinos gibt es zu bewundern. Gäste runden das Programm genauso ab wie diverse Partys und Events. Das Herzstück des Festivals bildet dabei der "Internationale Wettbewerb". Hier konkurrieren 70 Filme um die "Short Awards", die von einer internationalen Jury in den Kategorien "Bester Film", "Beste Animation" und "Bester Spielfilm" vergeben werden. Weitere Preisträger werden bei der von der wandernden Musiktruppe Cyclown Circus begleiteten Preisverleihung unter anderem aus dem "Deutschen Wettbewerb", dem "Dokumentarfilmwettbewerb", dem "Viral Video Award" oder dem "Internationale Wettbewerb Konfrontationen", der in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, gekürt.  

    Weitere Highlights versprechen die Begleitveranstaltungen. "Eject – Die lange Nacht des abwegigen Films" rockt mit anschließender Party im ganzen Haus am Freitagabend (19.11.) ab 23 Uhr die Volksbühne, ein erstmals stattfindendes Kinoquiz (Fr., 19.11., ab 22 Uhr im Roten Salon) beschäftigt zusätzlich die Gehirnzellen und die Web Trash Jukebox verspricht eine wilde Mischung schräger Internet-Videos (Fr., 19.11., ab 23 Uhr im Roten Salon).

    Mehr Informationen zum Festival sowie eine Übersicht über alle Spielorte gibt es auf der offiziellen Homepage.

    Der offizielle Trailer zum Festival:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top