Mein Konto
    Claire Danes erhält vielleicht Hauptrolle in Pilotfolge von "Homeland"

    Golden-Globe-Gewinnerin Claire Danes ist in Verhandlungen mit den Verantwortlichen des US-Pay-TV-Senders Showtime um die Hauptrolle in der neuen Dramaserie "Homeland", die von dem früheren "24"-Produzenten Howard Gordon entwickelt wird.

    Sollten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden, kann zumindest hinsichtlich der beteiligten Personen von einer möglichen neuen Hitserie gesprochen werden. Claire Danes, die den Golden Globe für ihre Rolle in der ABC-Serie "Willkommen im Leben" erhielt, würde mit der Übernahme der Rolle in der Pilotfolge von "Homeland" nach 15 Jahren wieder an einer Serie beteiligt sein. Produziert wird "Homeland" von "24"-Showrunner Howard Gordon, auch ein Regisseur für den Piloten ist bereits gefunden: Michael Cuesta, der fünf Folgen der ersten "Dexter"-Staffel inszenierte, wird zuzutrauen sein, eine qualitativ hohe Folge auf den Bildschirm zu bringen.

    "Homeland" basiert auf der israelischen Serie "Hatufim" und wird die Geschichte des U.S.-Marines Scott Brody erzählen, der zehn Jahre lang im Irak gefangen und nun befreit wurde. Die mögliche Rolle von Claire Danes, Carrie Anderson, wird beschrieben als kluge, engagierte CIA-Sachbearbeiterin, die Drohungen gegen die USA aus dem Nahen Osten verfolgt. Sie erhält einen Tip, dass der aufgefundene Soldat in Wirklichkeit den nächsten großen Anschlag in Amerika plant. Im Laufe der Serie ist es also Andersons Aufgabe, Brody zu entlarven und die Wahrheit herauszufinden.

    Die Serienadaption wurde konzeptioniert und geschrieben von Howard Gordon sowie seinem ehemaligen 24"-Kollegen Alex Gansa und dem Entwickler der Originalserie Gideon Raff.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top