Mein Konto
    Michael J. Fox spielt erneut bei "Good Wife" mit

    Michael J. Fox wird in der CBS-Serie "The Good Wife" erneut in die Rolle des manipulativen Anwalts Louis Canning schlüpfen. Wie der Schauspieler wird auch seine Figur mit den Folgen einer neurologischen Erkrankung zu kämpfen haben.

    Wie Entertainment Weekly mitteilt, wird Michael J. Fox nur kurze Zeit nach seinem ersten Auftritt als Louis Canning erneut die Rolle übernehmen. In der sechsten Folge der laufenden zweiten Staffel von "Good Wife" wurde Canning als manipulativer Anwalt vorgestellt, der seine neurologische Erkrankung dazu nutzte, die gegnerische Seite abzulenken.

    Die Produzenten von "Good Wife" waren von der schauspielerischen Qualität von Michael J. Fox derart angetan, dass sie ihn in der kommenden 13. Folge der Staffel erneut auftreten lassen: "Glücklicherweise war er einverstanden. Er ist unglaublich in der Rolle, einfach nur mutig und lustig. Es ist toll, ihn wieder dabei zu haben“ berichteten die Produzenten Robert und Michelle King gegenüber Entertainment Weekly.

    spoiler: Die 13. Folge wird "Real Deal" heißen, in der Alicia Florrick (Julianna Margulies) versucht, Hausbesitzer für eine Massenklage im "Erin Brockovich"-Stil zu bewegen. Louis Canning wird ebenfalls versuchen, eine solche Klage zu initiieren, was zu einer Konkurrenzsituation der beiden führt. Verschärft wird dieses Spannungsverhältnis, als Florrick zu vermuten beginnt, dass Canning in Wirklichkeit für die Verteidigung arbeitet und ihre Klage zu verhindern versucht.

    spoiler:

    Fernseh- und Kinoauftritte von Michael J. Fox sind selten geworden, seitdem in den Neunziger Jahren  Parkinson bei ihm diagnostiziert wurde. Aus diesem Grund hatte er schon seine Hauptrolle in der Serie "Chaos City" abgeben müssen. Später hatte er unter anderem Gastauftritte bei "Scrubs - Die Anfänger" und "Boston Legal". Die Autobiografie "Comeback" (engl.: "Lucky Man"), in der er seine Erkrankung thematisierte, hielt sich 13 Wochen in den Top Ten der amerikanischen Bestsellerliste.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top