Mein Konto
    Update - "Dexter": 6. Staffel kommt offiziell, 7. soll kommen

    Während die fünfte Staffel von "Dexter" gerade auf die Zielgerade einbiegt, wurde nun auch die sechste Staffel bestätigt. Und Schluss soll mit dieser noch nicht sein…

    Es ist nach den starken Quoten und erstklassigen Kritiken, die es für die aktuellen Episoden hagelt, keine Überraschung: "Dexter" geht in eine sechste Runde. Eine offizielle Verlautbarung des Pay-TV-Senders Showtime steht zwar noch aus, doch wie der Hollywood Reporter berichtet, soll diese Ankündigung spätestens in der kommenden Woche folgen. Der Sender möchte am liebsten gleich eine 7. Staffel mit ankündigen, muss dies aber möglicherweise noch verschieben. Während es für die 6. Staffel nämlich Vertragsoptionen gibt, müssen für eine weitere siebte Season neue Verträge mit allen Beteiligten ausgehandelt werden. Dies könnte sich hinziehen. Eine solche Doppelverlängerungsankündigung praktizierte der Sender 2008 zum Ende der 3. Staffel, als gleichzeitig die Jahre 4 und 5 bestätigt wurden.

    Die 5. Staffel beweist sich bisher als absoluter Quotenhit und erreicht regelmäßig Zuschauerzahlen, die in den absoluten Spitzenregionen für die gesamte Serie und den Sender liegen. Für das Staffelfinale am Sonntag, den 12. Dezember, prognostizieren die Experten eine Rekordquote.

    Die Übersicht zu allen Folgen der aktuellen Staffel gibt es in unserem Episodenguide.

    Update: David Nevins, President of Entertainment beim Pay-TV-Sender Showtime, hat nun auch die 6. Staffel offiziell bestätigt. Diese werde im Frühjahr in Produktion gehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top