Mein Konto
    "Bird Dog": Ashley Williams ersetzt Eliza Dushku
    Von Björn Becher — 10.12.2010 um 09:18

    Die Macher der neuen TNT-Serie "Bird Dog" haben reagiert. Nach dem Ausstieg von "Dollhouse"-Star Eliza Dushku übernimmt nun Ashley Williams die Hauptrolle.

    Eliza Dushku stieg kurz nach ihrer Verpflichtung wegen kreativer Differenzen wieder aus dem Serienprojekt aus (wir berichteten). Ashley Williams übernimmt nun ihren Part. Williams in Deutschland bekannteste Rolle stammt aus der 1. Staffel von "How I Met Your Mother". Dort spielt sie in insgesamt sechs Folgen die schöne Victoria, die Hauptfigur Ted (Josh Radnor) bei einer Hochzeit kennen lernt. Die beiden werden ein Paar bis Victoria nach Deutschland zieht und eine Fernbeziehung in die Brüche geht.

    "Bird Dog" handelt von einem Cop-Duo, das eine besondere Verbindung hat: Die Cops sind Vater und Tochter. Williams spielt Gail McGrath, die in die Fußstapfen ihres Vaters trifft, als sie ein Cop wird. Aber im Übrigen hat sie nicht viel mit ihrem neuen Partner gemeinsam. Denn eigentlich verließ sie das große New York City und auch ihren Vater, um in einer Kleinstadt Streifenpolizistin zu werden, bis plötzlich ihr Vater vor der Tür stand und als ihr neuer Partner bei der lokalen Behörde anheuert. Nun muss man nicht nur gemeinsam Verbrechen bekämpfen, sondern auch miteinander klar kommen.

    Auch die Rolle des Vaters wurde mittlerweile besetzt. Gerald McRaney, jüngst in "Das A-Team - Der Film" in den Kinos zu sehen, übernimmt den Part. Er kann damit unmittelbar nach dem Ende der abgesetzten Serie "Undercovers" eine neue Hauptrolle ergattern.

    Das Drehbuch zu dem Piloten stammt von Mike Robe, der auch Regie führen wird. Bei entsprechendem Anklang wird TNT die Serie ins Programm nehmen. Der Sender hat unter anderem auch "The Closer", "Hawthorne", "Leverage" und "Rizzoli & Isles" in seinem Portfolio. "Bird Dog" ist theoretisch als Nachfolgeprogramm für die jüngst abgesetzt Undercover-Cop-Serie "Dark Blue" denkbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top