Mein Konto
    AMC produziert neue Serie "Hell on Wheels"
    Von Roger Förster — 16.12.2010 um 10:29

    Der amerikanische Kabelsender AMC, der gerade mit der ersten Staffel von "The Walking Dead" einen echten Quotenhit geschaffen hat, nimmt eine weitere Serie in sein Programm auf. "Hell on Wheels" spielt in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Ein Mann geht auf Rachefeldzug nach den Mördern seiner Frau.

    AMC scheint sein Programm immer stärker in Richtung aufwendig produzierter Serien auszurichten. Nachdem bereits "Breaking Bad" und "Mad Men" vor allem bei den Kritikern (sowie den Emmy- und Golden Globe-Verleihern) sehr geschätzt werden und die erste Staffel von "The Walking Dead" die besten Quoten einer Serie im amerikanischen Kabelprogramm einfahren konnte, wird der Sender nun laut TVOvermind ein weiteres Format produzieren.

    "Hell on wheels" ist in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt und stellt den ehemaligen Konföderiertensoldaten Cullen Bohannan (Anson Mount) in den Mittelpunkt. Dieser geht auf die Jagd nach früheren Soldaten der Nordstaaten, die seine Frau getötet haben. Sein Rachefeldzug führt ihn nach Westen in die zynisch benannte "rollende" Stadt "Hell on Wheels". Dieser gesetzlose und brandgefährliche Ort folgt dem Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahnstrecke. Die Serie wird Themen anschneiden, die bei der Konstruktion der Strecke allgegenwärtig waren: Korruption und Habgier, die Situation der vielen Immigranten und die Hoffnung der nun freien Afro-Amerikaner werden beleuchtet.

    Joel Stillerman, der hauptverantwortliche Mitarbeiter bei AMC ist bereits sehr gespannt: "Diese Show hat einige unglaubliche Wendungen und einen wunderbaren Bezug zur Gegenwart, so dass wir denken, dass viele Menschen unsere neueste Dramaserie lieben werden." Die beiden verantwortlichen Produzenten Joe und Tony Gayton werden auch das Skript für "Hell on Wheels" schreiben.

    Nachfolgend wird die bereits bekannte Besetzungsliste der Serie vorgestellt:

    Anson Mount ("Law & Order") als Cullen Bohannon

    Musiker/ Comedian Common als Elam

    Dominique McElligott als Lily Bell

    Colm Meaney ("Star Trek - Das nächste Jahrhundert") als Thomas "Doc" Durant

    Ben Esler ("The Pacific") als Sean McGinnes

    Eddie Spears ("Into the West") als Joseph Black Moon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top