Mein Konto
    Steve Carell steigt bei "Das Büro" früher aus als gedacht

    Das Staffelende von "Das Büro" markiert nicht wie erwartet das Ende von Steve Carells Zeit in der Serie. Carell wird vielmehr bereits in einer der vorher ausgestrahlten Episoden seinen Hut nehmen. In den restlichen Folgen der Staffel scheint dann der Kampf um die Nachfolge von Michael Scott (Carell) das wichtigste Thema zu sein.

    Auf einmal geht alles ganz schnell. Früher als erwartet wird Steve Carell, der die Rolle des selbstverliebten Michael Scott in sieben Staffeln von "Das Büro" verkörperte, vor dem Ende der aktuellen Staffel aus der Serie aussteigen. Ein genauer Termin ist noch nicht festgelegt, doch es scheint laut TVLine sicher, dass die Serie noch vor Mai ohne sein wichtigstes Zugpferd auskommen muss. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, was in der Zeit nach Carell kommen soll: Zumindest für die laufende Staffelhaben die Verantwortlichen bereits Themen erörtert. So berichtet der ausführende Produzent Greg Daniels von den nächsten Schritten: "Unser grundlegender Plan ist es, das Gebalge um Michaels Job zu zeigen. Es soll also nicht so wirken, als wäre die Entscheidung hinter den Kulissen gefallen. Wir erzählen lieber die Geschichten von allen Charakteren, die den Platz einnehmen wollen. So kann man auch zeigen, wie sie sich gegenseitig bekämpfen."

    Dem Abgang von Carell kann Daniels auch etwas Gutes abempfinden: "Es ist schon eine witzige Situation und das Chaos ist, kreativ gesprochen, aufregend. Immer wenn in der Vergangenheit Großes anstand, wurden daraus wirklich gute Folgen. Und, wie man weiß, passieren bald wirklich wichtige Dinge."

    Kathy Bates ("Harry's Law"), die bereits früher in der Rolle von Jo Bennett zu sehen war, wird erneut auftreten und die ehrenvolle Aufgabe haben, den Nachfolger von Michael Scott auszuwählen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top