Mein Konto
    Serienneustart: Der US-Hit "Glee" ab 17.01. auf Super-RTL, Vorpremiere am 16.01. auf RTL

    Nun kommen wir auch in Deutschland in den Genuss des US-Serienhits "Glee". Bevor es morgen (17.01.) um 20.15 Uhr auf SUPER RTL offiziell los geht, zeigt der große Schwesternsender RTL heute (16.01.) schon die Auftaktfolge mit dem Titel "Overtüre" um 14.40 Uhr.

    SuperRTL wiederholt am Montag noch einmal den Piloten "Overtüre" und zeigt im Anschluss um 21.15 Uhr sogleich die zweite Folge "Jenseits von Gut und Sue". Direkt danach werden beide Episoden um 22.15 Uhr und um 23.10 Uhr gleich noch einmal wiederholt. Ab dem 24.01. gibt es dann immer montags um 20.15 Uhr eine neue Folge.

    SUPER RTL zeigt übrigens nicht nur die komplette erste Staffel mit 22 Folgen, sondern hat sich auch bereits die Rechte an der zweiten Staffel gesichert, die im September 2010 in den USA gestartet ist. Die dritte Staffel ist von Fox bereits in Auftrag gegeben. Eine Vorschau auf die bisherigen Folgen der Serie gibt es in unserem Episodenguide.

    "Glee" zählt bereits ein Jahr nach US-Start zu den weltweit erfolgreichsten Serien -  im letzten Jahr wurde sie für sage und schreibe 19 Emmy Awards, 4 Golden Globes und 2 Grammys nominiert! Auch in diesem Jahr ist die Serie wieder höchst erfolgreich. Bei den "Golden Globes", die in der Nacht von Sonntag auf Montag verliehen werden, gelang der Serie der "Grand Slam" mit Nominierungen in allen fünf möglichen Kategorien ("Beste Serie", "Beste Hauptdarstellerin", "Bester Hauptdarsteller", "Beste Nebendarstellerin", "Bester Nebendarsteller").

    Darum geht es in "Glee": Der Glee Club, eine Mischung aus Schulchor und Musical Truppe an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio, hat schon bessere Zeiten gesehen. Will Schuester (Matthew Morrison), ein engagierter Spanisch-Lehrer und ehemaliger Glee Club-Star, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Glee Club zu altem Glanz zurückzuführen. Er hat genau ein Jahr Zeit, um aus einem traurigen Häufchen Außenseiter ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es gelingt ihm, Mitglieder aus dem Football-Team und bei den Cheerleadern abzuwerben, wodurch er sich den Zorn des Cheerleading-Coaches Sue Sylvester (Jane Lynch) zuzieht. Fortan setzt sie alles daran, den Glee Club zu sabotieren. Doch die Mitgliederzahl des Glee Clubs wächst stetig und mit ihr der Erfolg und das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Mitglieder, die auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passen.

    Zu den Gaststars der 1. Staffel gehören unter anderem Kristin Chenoweth, Victor Garber und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris.

    Hier geht es zum Trailer zur Serie!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top