Mein Konto
    US-Einschaltquoten: Die Zukunft von "V" steht in den Sternen

    Die Quoten von Dienstag, dem 15. Februar: "V" muss weiterhin um eine dritte Staffel bangen. "Raising Hope" und "Traffic Light" schmieren ab.

    Heute im Blick: Die Quoten von Dienstag, dem 15. Februar 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "Navy CIS" (CBS) - 19.4 Millionen ()

    2. "Glee" (Fox) - 10.5 Millionen ()

    3. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 7.0 Millionen ()

    4. "No Ordinary Family" (ABC) - 5.0 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "Navy CIS: L.A." (CBS) - 16.8 Millionen ()

    2. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 8.5 Millionen ()

    3. "V" (ABC) - 5.4 Millionen ()

    4. "Raising Hope" (FOX) / "Traffic Light" (FOX) - 5.4 Millionen () / 3.5 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "Good Wife" (CBS) - 11.4 Millionen ()

    2. "Detroit 1-8-7" (ABC) - 5.2 Millionen ()

    3. "Parenthood" (NBC) - 5.1 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. CBS: 15.9 Millionen

    2. Fox: 7.5 Millionen

    3. NBC: 6.8 Millionen

    4. ABC: 5.2 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. CBS: 3.0 Rating/8 Share

    1. Fox: 3.0 Rating/8 Share

    3. NBC: 2.5 Rating/7 Share

    4. ABC: 1.5 Rating/4 Share

    Auch der Dienstagabend ist weiterhin fest in der Hand von CBS. "Navy CIS" (19.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.6 Rating/10 Share)  und das Spin-Off "Navy CIS: Los Angeles" (16.8 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.3 Rating/9 Share) verloren zwar leicht gegenüber der Vorwoche, konnten sich aber dennoch locker gegen die schwache Konkurrenz durchsetzen. Nur in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hat Fox mit dem Musical-Phänomen "Glee" immer noch die Nase vorn (10.5 Millionen Zuschauer - 18-49-Jährige: 4.2 Rating/12 Share). Ansonsten sah der Abend auf Fox jedoch relativ kläglich aus. Während "Glee" die Verluste beim Gesamtpublikum noch wegstecken kann, rutschte das Comedy-Doppel aus "Raising Hope" (5.4 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.2 Rating/6 Share) und "Traffic Light" (3.5 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.4 Rating/4 Share) in gefährliche Regionen ab. Das Projekt "Traffic Light" kann man schon nach zwei Folgen als gescheitert betrachten und es wäre sehr verwunderlich, wenn Fox noch alle 13 produzierten Folgen ausstrahlen würde.

    Für die ABC-Serien "No Ordinary Family", "V" und "Detroit 1-8-7" sieht es ebenfalls weiter schlecht aus. Alle drei mussten leichte Verluste gegenüber der Vorwoche hinnehmen und sind stark absetzungsgefährdet. Die Sci-Fi-Serie "V" hat dank des besten Zielgruppen-Ratings (1.9 Rating/5 Share gegenüber 1.4 Rating/4 Share für "No Ordinary Family" und 1.2 Rating/3 Share für "Detroit 1-8-7") wohl noch die besten Aussichten auf eine Verlängerung. NBCs Abendprogramm blieb insgesamt weitestgehend stabil.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top