Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "V" Staffelfinale enttäuscht

    Die Quoten von Dienstag, dem 15. März: Das Staffelfinale der Sci-Fi-Serie "V" liefert recht enttäuschende Zahlen. Die Zukunft der Serie ist damit weiter offen.

    Heute im Blick: Die Quoten von Dienstag, dem 15. März 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "Navy CIS" [W] (CBS) - 12.7 Millionen ()

    2. "Glee" (Fox) - 11.1 Millionen ()

    3. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 7.2 Millionen ()

    4. "No Ordinary Family" [W] (ABC) - 3.4 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "Navy CIS: L.A." [W] (CBS) - 12.5 Millionen ()

    2. "Biggest Loser Couples" (NBC) - 8.8 Millionen ()

    3. "Raising Hope" / "Traffic Light" (FOX) - 5.7 Millionen () / 3.6 Millionen ()

    4. "V" (ABC) - 5.5 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "Good Wife" [W] (CBS) - 7.3 Millionen ()

    2. "Detroit 1-8-7" (ABC) - 5.6 Millionen ()

    3. "AMERICA'S Next Great Restaurant" [W] (NBC) - 4.0 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. CBS: 10.8 Millionen

    2. Fox: 8.0 Millionen

    3. NBC: 6.6 Millionen

    4. ABC: 4.9 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. Fox: 3.0 Rating/9 Share

    2. NBC: 2.3 Rating/7 Share

    3. CBS: 1.9 Rating/6 Share

    4. ABC: 1.3 Rating/4 Share

    "Glee" verlor eine Woche nach dem Gastauftritt von Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow wieder einige Zuschauer, konnte sich jedoch in der werberelevanten Zielgruppe trotzdem locker an die Spitze setzen (11.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 4.2 Rating/13 Share). "Raising Hope" musste im Anschluss wieder ordentlich Federn lassen (5.7 Millionen Zuschauer) und fiel um satte 0.5 Rating-Punkte in der werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jährige: 2.2 Rating/6 Share). "Traffic Light" konnte sich dagegen in der Zielgruppe leicht steigern (3.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.6 Rating/4 Share), was die Comedy-Serie dennoch nicht vor der sicheren Absetzugn bewahren wird.

    Die Science-Fiction-Serie "V" hatte derweil mit einem deutlich schwächeren Lead-In zu kämpfen und konnte mit dem Staffelfinale nur leichte Gewinne gegenüber der Vorwoche einfahren (5.5 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.9 Rating/5 Share). Damit erreicht die zweite Staffel einen Durchschnitt von 5.5 Millionen Zuschauern und 1.9 Rating. In der ersten Staffel waren es noch 7.5 Millionen Zuschauer und ein 2.2 Rating, was schon damals nur knapp für eine Verlängerung gereicht hat (vor einem Jahr setzte sich "V" noch im direkten Vergleich gegen "FlashForward" durch). Eine dritte Staffel erscheint momentan unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen, da es für ABC momentan wenig Alternativen gibt. Abgesehen von "Mr. Sunshine" konnte in dieser Saison keine neue Serie des Senders auch nur ansatzweise überzeugen. Natürlich könnte man sich auch dafür entscheiden, neue Serien ins Programm zu nehmen. Mit "Body Of Proof" steht außerdem noch eine weitere Drama-Serie in den Startlöchern.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top