Mein Konto
    Joseph Kosinski plant für "Tron: Legacy"-Sequel

    Regisseur Joseph Kosinski plauderte in einem Interview mit Deadline einiges über eine mögliche Fortsetzung des Sci-Fi-Spektakels "Tron: Legacy" aus.

    Mit einem Einspielergebnis von bisher knapp 400 Millionen US-Dollar (bei einem Budget von geschätzt 170 Millionen US-Dollar) kann die Fortsetzung von Disneys Achtziger-Jahre-Kultfilm "Tron" als Erfolg bezeichnet werden. Dementsprechend überrascht es wenig, dass "Tron: Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski bereits an Ideen für eine weitere Fortsetzung arbeitet. In einem Interview mit Deadline äußerte er sich über die Richtung, die ein möglicher dritter Teil einschlagen könnte.

    Achtung! Der folgende Absatz enthält Spoiler zum Ende von "Tron: Legacy".

    "Das Ende von 'Legacy' ist sehr offen und bietet eine menge Möglichkeiten. Quorra, ein virtuelles Wesen existiert nun in unserer Welt. Die Überschreitung dieser Grenze ist für mich eine faszinierende Idee. Ansich ist die Welt von 'Legacy' sehr limitiert und alles was darin exisitiert, bleibt auch darin gefangen. Aber stellt euch die Möglichkeiten für das nächste Kapitel vor, wenn Dinge aus dieser Welt in unsere Welt übergehen können", sagte Kosinski.

    Beim dritten Teil sollen auch die Autoren des Originals Steven Lisberger und Bonnie MacBird beteiligt sein. Der Film ist jedoch trotz des Erfolges von "Tron: Legacy" noch lange nicht in trockenen Tüchern, denn die Produktionskosten für "Tron 3" wären wieder enorm. Eine Fortsetzung müsste laut Kosinski die Grenzen der Special-Effects-Technologie noch weiter ausreizen um dem Vermächtnis von "Tron" gerecht zu werden. Momentan ist außerdem eine Zeichentrick-Serie mit dem Namen "TRON: Uprising" geplant, die zwischen dem ersten und zweiten Film angesiedelt ist (wir berichteten).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top