Mein Konto
    Trailer zu "Sushi Girl" mit Michael Biehn und Danny Trejo: kalte Rache ganz scharf

    Auf der jährlich stattfindenden Comic-Con in San Diego wurden am Freitag vergangener Woche ein Trailer und zwei kurze Clips zu "Sushi Girl" vorgestellt. Cast und Crew - darunter Mark Hamill aus "Star Wars", "Die Unendliche Geschichte"-Darsteller Noah Hathaway und Danny "Machete" Trejo - öffneten sich der Fragerunde.

    "Sushi Girl" ist ein gut besetzter Krimi-Thriller um eine fünfköpfige Gaunerbande, die sich Jahre nach einem schiefgelaufenen Diamantenraub um eine mit Sushi drapierte nackte Frau zum Abendessen versammelt und ihre Beute zurückergattern will.

    Fish (Noah Hathaway) musste für sechs Jahre für einen Raub ins Gefängnis. Während all der Zeit schwieg er über die anderen vier Männer, die an dem schiefgelaufenen Coup beteiligt waren. In der Nacht seiner Freilassung spendieren diese ihm ein großzügiges Abendessen. Sushi, serviert auf dem nackten Körper einer schönen Frau, die alles um sich herum gekonnt ignoriert. Als die Männer - harte Typen, mit denen man sich nicht unüberlegt anlegen sollte - die Suche ihres Raubguts angehen, reißen sie zwangsläufig alte Wunden auf.

    Um den Esstisch versammeln sich keine Unbekannten: Mark Hamill, Michael Biehn, Danny Trejo, Noah Hathaway, ferner Tony Todd, James Duval und Andy Mackenzie. Hamill war in einer früheren Zeit einmal Luke Skywalker, Biehn reiste in "Der Terminator" als Kyle Reese durch die Zeit und Hathaway war der junge Atreju in "Die unendliche Geschichte". Wie Fish in "Sushi Girl" nahm sich Hathaway eine längere Auszeit. Seit seiner letzten Filmrolle in "Straße zur Freiheit" sind geschlagene siebzehn Jahre vergangen.

    Außer dass Sushi sehr gut an ihr haftet, weiß man über Cortney Palms Figur allerdings noch nichts. Der Trailer ist bereits online aufgetaucht:

    Regisseur Kern Saxton legt hier seinen ersten Langfilm vor. Neben der ungewöhnlichen Sushi-Mahlzeit enthält der Trailer alle typischen Motive des Gangsterfilms und erinnert sehr an Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" und Guy Ritchies "Snatch – Schweine und Diamanten".

    Einer der Clips soll Hamill übrigens einmal von einer anderen Seite zeigen. Dort foltert er einen Mann mit Hammerschlägen auf die Knie, was er freimütig als Akupunktur bezeichnet. Todd, der aus Filmen wie "Candymans Fluch" und "Platoon" Gewaltdarstellungen gewohnt ist und häufig dunkle Rollen spielt, bekundete auf der Comic-Con denn auch, dass das Drehbuch sehr brutal sei. 2012 soll "Sushi Girl" in die Kinos kommen.

    Sushi in Blut getunkt - etwas für euren Geschmack?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top