Mein Konto
    Exklusives Making-Of zu "The Thing"
    Von Yacine Hollmann — 09.11.2011 um 10:32

    Am 17. November läuft Matthijs van Heijningen Jr.'s "The Thing" in den deutschen Kinos an. Als Prequel zu John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" zeigt der Film, was mit den norwegischen Arktisforschern passiert, die in dem hochgelobten Klassiker von 1982 nur noch als grausam entstellte Leichen geborgen werden. Um euch die restliche Wartezeit auf den Psycho-Horror-Streifen etwas zu verkürzen, präsentieren wir euch ein exklusives Making-Of.

    In Matthijs van Heijningen Jr.'s  "The Thing" entdeckt eine norwegische Forschertruppe (unter anderem: Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Adewale Akinnuoye-Agbaje und Ulrich Thomsen) ein außerirdisches Raumschiff in der Antarktis. Als sie einen fremdartigen Alienkörper daraus bergen, sind sich die Wissenschaftler gewiss: Sie werden mit ihrer Entdeckung in die Geschichte eingehen. Doch wird ihnen ihr Eifer schon bald zum Verhängnis. Bei der Untersuchung des Aliens müssen sie nämlich feststellen, dass es noch am Leben ist. Schon kurz darauf findet es wieder zu Kräften und flieht, bleibt aber innerhalb der  Forschungsstation und macht dort fortan ordentlich Betrieb - ganz zum Leidwesen der Besatzung. Der Clou: Das unsympathische Viech verfügt über die Fähigkeit, die Form jedes biologischen Wesens anzunehmen und es zu imitieren. Schon bald kann niemand mehr dem anderen trauen.

     

    In diesem Making-Of, das wir euch exklusiv präsentieren, beschäftigen sich die Hauptdarsteller mit der Frage, was in einem Menschen vorgeht, wenn ihm klar wird, dass er keinem um sich herum mehr vertrauen kann. Viel Spaß!

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top