Mein Konto
    The Thing
     The Thing
    17. November 2011 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Matthijs van Heijningen Jr.
    |
    Drehbuch: Eric Heisserer
    Besetzung: Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Pressekritiken
    2,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 181 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Als eine norwegische Forschungsgruppe bei einer ihrer Expeditionen in der Antarktis auf ein außerirdisches Raumschiff stößt und eine scheinbar leblose Kreatur darin entdeckt, lässt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) nicht lange auf sich warten. Zusammen mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) möchte Kate die außerirdische Lebensform näher unter die Lupe nehmen. Bei einem Experiment, in dem das Wesen aus seiner Eishülle befreit wird, kommt es zum unerwarteten Erwachen, das zahlreiche Opfer zur Folge hat. Die junge Forscherin und ihre Assistenten schließen sich dem Hubschrauberpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) an, um dem Parasiten, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt, zu entfliehen. Gemeinsam müssen sie einen Plan entwickeln, wie sie die zerstörungswütige Kreatur stoppen können, bevor es die Zivilisation erreicht. Doch können sie einander noch trauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Thing
    Von Carsten Baumgardt
    Die Produzenten Marc Abraham und Eric Newman überzeugten zwar das Universal-Studio davon, eine Neuauflage von John Carpenters Horror-Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt" zu drehen, waren sich aber gleichzeitig darüber einig, dass ein Remake keinen Sinn mache, weil die Vorlage ja ohnehin schon perfekt sei. „Das wäre, als male man der Mona Lisa einen Schnurbart an." Da sie von dem Stoff aber dermaßen fasziniert waren, suchten sie sich eine andere Lösung: Ein Prequel sollte es werden. Denn wer wollte nicht schon immer wissen, was die durchgedrehten Norweger, die zu Beginn von Carpenters Film per Hubschrauber am amerikanischen Camp in der Antarktis auftauchen und wilde Sau spielen, in den Wahnsinn getrieben hat? Der niederländische Werbefilmer Matthijs van Heijningen Jr. erzählt in seinem Kinodebüt nun also die Vorgeschichte zu „Das Ding aus einer anderen Welt", die sich aber trotzdem
    The Thing Trailer DF 2:18
    The Thing Trailer DF
    152.435 Wiedergaben
    The Thing Trailer OV 2:30
    56.477 Wiedergaben
    The Thing Trailer (2) OV 1:06
    2.318 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    The Thing Making of DF 3:48
    The Thing Making of DF
    1.445 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 5:20
    Interviews 1 - Englisch
    2.131 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Das Ding aus einer anderen Welt": John Carpenter arbeitet an Neuauflage des Horror-Klassikers
    News - In Produktion
    „The Thing“ von 1982 war zwar kein ein großer Kinohit, ist heute allerdings Kult. Jetzt soll es einen weiteren Reboot geben…
    Dienstag, 25. August 2020
    Noch schnell bei Netflix schauen, bevor es zu spät ist: Absoluter Gangster-Kult, Comic-Wahnsinn und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Um Platz für Neues zu schaffen, schmeißt Netflix regelmäßig Filme und Serien aus dem Programm. Nun werden sehr bald Juwelen…
    Donnerstag, 11. Juni 2020
    Horror-Experten machen Neuverfilmung von "Das Ding aus einer anderen Welt": So gab es den Klassiker noch nie
    News - In Produktion
    Drei bekannte Hollywood-Versionen von „Das Ding aus einer anderen Welt“ gibt es schon. Nun kommt der vierte Anlauf, der…
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Neu auf Netflix: Brutale Horrorschocker und starke Filme fürs Herz
    News - TV-Tipps
    Mit neuer Horror- und Thrillerunterhaltung läutet Netflix schon jetzt allmählich die Halloween-Zeit ein. Wem das zu früh…
    Donnerstag, 27. September 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mary Elizabeth Winstead
    Rolle: Kate Lloyd
    Joel Edgerton
    Rolle: Braxton Carter
    Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Rolle: Jameson
    Ulrich Thomsen
    Rolle: Sander

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Remake und Prequel in einem: der Film ist eine Neuauflage des Science-Fiction Klassikers „Das Ding aus einer anderen Welt“ von John Carpenter aus dem Jahre 1982 und schafft es zum Ende hin die Brücke zu schlagen: der Film spielt ebenso wie Carpenters Film im Jahre 1982 und im Abspann gibt es eine Extraszene in der ein Hund durch die Eiswüste läuft und ein Hubschrauber eben diesen verfolgt – Kenner des Originals wissen dass eben diese ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2015
    Fazit: Die Neuverfilmung des Klassikers punktet mit seiner düsteren Atmosspäre sowie einem hervorragend in Szene gesetzten "Monster".
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. November 2011
    Im G G ein guter , ordenlicher , solider , geradliniger Horror - Action - Science/Fiction - Thriller mit akzeptablen Effekten.Es ist zwar ein Prequel , hat aber leider - stellenweise 1:1 - fast dieselbe Handlung etc etc wie das Original.Aber dennoch weiß der Film zu gefallen , nun nicht unbedingt im Kino - aber für einen gemütlichen Winter DVD Abend = Top !
    007Asma
    007Asma

    20 Follower 86 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Richtig geiler Horrorfilm, einfach nur zu empfehlen.
    Eine echt coole Story , kleine Schockmomente,einfach ein Film wie kein anderer.
    Da hat sich jemand mal Gedanken gemacht und sich etwas neues ausgedacht.
    Offenes Ende...ich würde mich über einen zweiten Teil freuen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch, Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top