Mein Konto
    Exklusiv bei FILMSTARTS: Erster Trailer zum neuen Pixar-Film "Merida - Legende der Highlands"

    Am 26. Juli 2012 kommt mit "Merida - Die Legende der Highlands" das nächste heiß erwartete Animationsabenteuer aus dem Hause Pixar in die Kinos. Exklusiv bei FILMSTARTS präsentieren wir euch den allerersten Trailer und neue Bilder zum 3D-Animationsabenteuer mit der rothaarigen Heldin.

    Was haben Woody und Buzz, WALL-E, Nemo, Lightning McQueen und Co. gemeinsam? Sie entstammen alle der Familie aus Pixar-Helden ... und sie sind männlich. Doch nun erhält der animierte Männerclub weiblichen Zuwachs: Mit "Merida - Legende der Highlands" schicken die beliebten Animationsstudios nun endlich auch eine Heldin ins Rennen. Und die hat es faustdick hinter den Ohren. Als Tochter des Königs von Schottland sollte sich Merida (Originalstimme: Kelly MacDonald) eigentlich wie eine echte Dame benehmen, doch sie möchte am liebsten Bogenschützin werden. Nach einem Streit mit ihrer Mutter (Emma Thompson) trifft sie eine folgenschwere Entscheidung und entfesselt unbeabsichtigt Kräfte, die das Land ihres Vaters (Billy Connolly) ins Chaos stürzen. Es liegt an Merida, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen und dafür nützt sie die Kräfte der Natur und der Magie.

    Nach dem Autouniversum in "Cars 2" begibt sich Pixar in "Merida - Legende der Highlands" nun in das mythische Schottland. Die Regie übernahmen Mark Andrews und Brenda Chapman, die mit "Ratatouille" und "Der König der Löwen" bereits an zwei überaus gelungenen Disney-Produktionen mitwirkten. Bei FILMSTARTS präsentieren wir euch nun in einer Weltpremiere den ersten Trailer zum 3D-Animationsabenteuer. Zusätzlich gibt es zwei neue Bilder, auf denen neben Meridas feuerroten Haaren auch das Karo-Muster der strammen Schotten ins Auge sticht.

    Merida - Legende der Highlands

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top