Mein Konto
    Ethan Hawke und Julie Delpy planen Fortsetzung zu "Before Sunset"

    Nach dem Sonnenaufgang kam der Sonnenuntergang, aber was kommt danach? Diese Frage müssen sich vielleicht Regisseur Richard Linklater und seine zwei Darsteller Ethan Hawke und Julie Delpy stellen. Laut Hawke ist es nämlich realistisch, dass im kommenden Jahr eine Fortsetzung zu den Zwei-Personen-Filmen "Before Sunrise" und "Before Sunset" entstehen wird.

    1995 verbrachten der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) und die Französin Celine (Julie Delpy) eine gemeinsame Nacht in Wien, 2004 spazierten sie in einen Nachmittag lang durch Paris. "Before Sunrise" entwickelte sich zum Indie-Überraschungshit, die Fortsetzung "Before Sunset" brachte Richard Linklater, der gemeinsam mit seinen zwei Darstellern die Dialoge entwickelte, eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch. Was kommt danach? Diese Frage haben sich Fans der Kultromanze vor allem angesichts des plötzlichen und offenen Endes von "Before Sunset" gestellt.

    Mehr als zwei Jahre ist es her, dass sich Schauspieler Ethan Hawke zu einer möglichen zweiten Fortsetzung äußerte. Doch nun sieht es ganz so aus, als wenn ein dritter Film in der Reihe tatsächlich realistisch werden könnte. Zumindest befindet sich Hawke laut eigenen Angaben schon längere Zeit mit Delpy und Linklater in Gesprächen, bereits Anfang nächsten Jahres an einer Fortsetzung zu schreiben, so dass die Dreharbeiten Mitte des Jahres beginnen können. "Es sind neun Jahre zwischen den ersten beiden Filmen und wenn wir im Sommer an einem dritten arbeiten, wären es wieder neun Jahre. Also haben wir darüber nachzudenken begonnen, dass das wirklich eine gute Sache wäre", so der Schauspieler. Wie es mit der Beziehung von Jesse und Celine weitergehen soll und vor allem, in welcher Weltstadt sie sich das nächste Mal treffen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top