Mein Konto
    "24": Drehstart im April 2012, Tony Scott nicht mehr dabei

    Schon seit geraumer Zeit wird an einer Kinoumsetzung der Echtzeit-Action-Serie "24" mit Kiefer Sutherland gearbeitet. Dabei wurde vor einiger Zeit bekannt, dass Tony Scott Interesse an dem Regieposten hat. Nun ist der Drehstart für April 2012 angesetzt worden – allerdings doch ohne Scott.

    Während Tony Scott also aus bisher nicht näher erläuterten Gründen kein Teil der "24"-Crew wird, beginnen die Dreharbeiten mit Kiefer Sutherland in seiner Paraderolle als Agent Jack Bauer im April 2012, gleich nach Beendigung seiner Arbeit an der  Mystery-Serie "Touch". Ein erster Entwurf des neuen Drehbuches wird wohl von Mark Bomback ("Stirb langsam 4.0") ausgearbeitet. Das alte Script von Autor Billy Ray wurde verworfen, seine internationalisierende Version war FOX nicht fesselnd genug (wir berichteten). Während ein neuer Drehbuchautor also gefunden scheint, steht der neue Regisseur zu dieser Stunde noch nicht fest.

    Nach wie vor offen bleibt auch die Frage, wie das Echtzeit-Konzept auf Kinolänge umgeformt werden soll, ohne die serientypische Liebe zum Detail schleifen zu lassen. Ansonsten wäre den Zuschauern geraten, sich vor Kinobesuch gut auszuruhen, denn einen ganzen Tag lang am Stück in einem Lichtspielhaus zu verbringen, dürfte zu den eher zähen Freizeitgestaltungen gezählt werden. Der längste Film der Welt wäre diese (zugegebenermaßen unrealistische) Leinwandversion der Hitserie aber noch lange nicht. Schließlich legt "Modern Times Forever" von der dänischen Künstlergruppe Superflex mit 14400 Minuten (= 240 Stunden = 10 Tage) die Messlatte noch eine ganze Spur höher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top