Mein Konto
    "The Great Gatsby": Erste Bilder von Leonardo DiCaprio im Twenties-Style
    Von Valentina Resetarits — 14.12.2011 um 10:15

    F. Scott Fitzgeralds Weltbestseller "Der große Gatsby" aus dem Jahre 1925 wurde bereits mehrmals für die Leinwand adaptiert. Ende 2012 will "Moulin Rouge"-Regisseur Baz Luhrmann seine Version des Roaring-Twenties-Roman in die Kinos bringen. Nun sind die ersten Bilder zu "The Great Gatsby" aufgetaucht, die Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire im 1920er-Outfit zeigen.

    In Baz Luhrmanns australischer Heimat laufen zurzeit die Dreharbeiten für seine Filmadaption von F. Scott Fitzgeralds gesellschaftskritischem Roman "The Great Gatsby", der den Roaring Twenties ein literarisches Denkmal setzte. Neben Leonardo DiCaprio in der Titelrolle werden auch Tobey Maguire und Carey Mulligan in dem Drama zu sehen sein. Die Geschichte ist im New York der 1920er angesiedelt und wird aus der Sicht des Schriftstellers Nick Carraway (Maguire) erzählt: Jay Gatsby (DiCaprio), ein junger Millionär mit nicht immer ganz durchsichtigen Geschäften, fühlt sich trotz seiner schillernden Partys in seinem Haus in Long Island einsam. Denn er ist immer noch in Daisy (Mulligan) verliebt und möchte sie wieder zurückgewinnen. Doch während Gatsby im Ersten Weltkrieg kämpfte, heiratete sie den Ex-Footballspieler Tom (Joel Edgerton). Daisy, die auch Nicks Cousine ist, ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Mann und Gatsby.

    Mit seinem Weltbestseller erfasste Fitzgerald den Zeitgeist der amerikanischen Upper-Class der 1920er und erntete Lob von Schriftsteller-Kollegen wie Ernest Hemingway. Bereits mehrere Male wurde der Roman für die Leinwand adaptiert, die bekannteste Filmversion stammt aus dem Jahre 1974 mit Robert Redford und Mia Farrow in den Hauptrollen. Nun legt Baz Luhrmann seine Version des Klassikers vor, die zurzeit mit einem Budget von 100 Millionen Dollar gedreht wird. Am 25. Dezember 2012 soll "The Great Gatsby" voraussichtlich in 3D in die US-Kinos kommen und damit neben Peter Jacksons "Der Hobbit" ausgerechnet Quentin Tarantinos "Django Unchained" als Konkurrenz haben, in dem Leonardo DiCaprio ebenfalls eine Hauptrolle spielt. Ein Kinostart für Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben. Nun gibt es die ersten Bilder zur Romanverfilmung, die Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Joel Edgerton und Tobey Maguire im schicken Look der Roaring Twenties zeigen. Luhrmann-Fans könnten von den ersten Eindrücken ein wenig enttäuscht sein, da seine sonst üblichen schrillen Stilbrüche zumindest auf diesen Fotos ausbleiben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top