Mein Konto
    "24"-Kinofilm mit Kiefer Sutherland liegt erst einmal auf Eis

    Eigentlich sollte der Kinofilm zur Serie bereits dieses Jahr gedreht werden, doch die Produktion von "24" mit Kiefer Sutherland als Agent Jack Bauer liegt nun erst einmal und für unbestimmte Zeit auf Eis. Frühster Drehbeginn ist nun 2013.

    Kiefer Sutherland wird also vorerst nicht in seiner Paraderolle als Agent Jack Bauer auf der großen Leinwand zu sehen sein und demnach keine weiteren apokalyptischen Terroristen-Angriffe verhindern. Die Kinoumsetzung der Echtzeit-Action-Serie "24" liegt auf Eis, dabei war der Drehbeginn für April 2012 angesetzt. Nun berichtet Deadline, dass der Dreh frühestens für das Jahr 2013 angepeilt wird. Grund seien Budget- und Zeitprobleme.

    Zum einen wollte Fox die Produktionskosten von 30 Millionen Dollar nicht überschreiten, während die Macher ein doppelt so hohes Budget anpeilten. Zum anderen hätte das Studio laut Insider-Informationen die Befürchtung, nicht mit der Produktion fertig zu werden, bevor Sutherland wieder für die US-Serie "Touch" vor der Kamera stehen müsse. Die schwierige Produktionsgeschichte setzt sich also fort, schon im Dezember 2011 wurden schlechte Nachrichten laut als Tony Scott ("Top Gun") vom Regieposten zurücktrat.

    Das sind nicht nur bittere Neuigkeiten für Fans der Serie: Sutherland selbst sei, wie Deadline später in einem Update berichtet, nicht nur unglücklich über die Verzögerung, sondern auch verärgert über das hin und her bezüglich seiner Gage. Mit einem möglichen Drehbeginn im Jahr 2013 ist wohl nicht vor Ende nächsten Jahres mit dem Anti-Terrorkämpfer und seinem Auftritt auf der großen Leinwand zu rechnen - zum Glück können Sutherland-Fans den Serienhelden ab dem 26. März regelmäßig jeden Montag um 21.15 Uhr auf Pro 7 bewundern, denn dann kommt seine neue Serie "Touch" ins deutsche Fernsehen (siehe Trailer). Die Pilotfolge lief bereits am 27. Februar.

    Weitere Informationen zum geplanten Aufbau des "24"-Films findet ihr hier.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top