Mein Konto
    Rechtsstreit zwischen Tom Six und Dieter Laser gefährdet "Human Centipede 3"

    Eigentlich sollte der Dreh zu "Human Centipede 3" im Juni beginnen, doch nun verzögert sich der Drehbeginn wegen Streitigkeiten zwischen dem Regisseur Tom Six und dem Schauspieler Dieter Laser. Der Darsteller von Dr. Heiter will nicht wieder vor die Kamera zurückkehren, weswegen Six und das produzierende Studio rechtliche Maßnahmen ergreifen.

    Dieter Laser verkörperte den Bösewicht Dr. Heiter in "The Human Centipede - Der menschliche Tausendfüssler" und soll für den letzten Film der Gore-Trilogie zusammen mit dem Gegenspieler aus dem zweiten Film, Laurence Harvey, wieder vor der Kamera stehen (wir berichteten). Doch nun weigert sich der Darsteller und will nicht mehr für die Erschaffung eines menschlichen Tausendfüßlers auf die große Leinwand zurückkehren. Das bringt die Planungen des wegen der Ekel-Horror-Reihe umstrittenen Regisseurs Tom Six und der Six Entertainment Company durcheinander und verzögert die Produktion von "The Human Centipede 3", da bereits im Juni mit dem Dreh begonnen werden sollte. Nächster Schritt ist die Einreichung einer Klage gegen Laser, verriet Produzentin Ilona Six laut Worstpreviews. Wenn es tatsächlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, kann sich die Umsetzung noch weiter nach hinten verschieben. Regisseur Tom Six beteure aber, noch dieses Jahr zu drehen, wenn auch später.

    Ilona Six sagte folgendes zu den Streitigkeiten: "Wegen dem Erfolg von 'The Human Centipede' scheint Mr. Dieter Lasers Ego lachhafte Ausmaße angenommen zu haben. Er unterzeichnete den Vertrag und lobte das fantastische Skript von 'The Human Centipede 3', nur um sich dann sieben Wochen vor Drehstart zu weigern, den Part zu spielen." Laser veröffentlichte dann laut screen/read sein eigenes Statement, in dem er äußerte, dass ihm die Umsetzung der eigentlichen Ideen im Drehbuch nicht gefielen und er einige Anmerkungen machte, die wiederum dem Regisseur nicht zusagten. Laser weiter: "Ich als Method Actor konnte mich nicht mit seiner Version identifizieren und sagte ihm, dass ich keinen anderen Weg sehe, als dass er das 'Pferd wechseln' müsse."

    Einen deutschen Starttermin gibt es für den Abschluss der Horror-Ekel-Reihe noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top