Mein Konto
    Cannes: Deutscher Regisseur Eicke Bettinga im Kurzfilmwettbewerb

    Die Beiträge des Kurzfilmwettbewerbs in Cannes wurden bereits bekanntgegeben. Unter den Teilnehmern ist auch der Deutsche Eicke Bettinga. Ob er mit seinem 15 Minuten langen Kurzfilm "Gasp" die Goldene Palme abstauben kann, entscheidet die Kurzfilm-Jury unter Leitung von Jean-Pierre Dardenne.

    Vom 16. bis zum 27. Mai 2012 ist es wieder soweit: Das berühmteste Filmfest der Welt findet in Cannes statt und der deutsche Regisseur Eicke Bettinga darf sich Chancen auf eine Auszeichnung machen. Sein Kurzfilm "Gasp" nimmt im Kurzfilmwettbewerb teil. Damit gesellt sich Bettinga zu neun weiteren Teilnehmern in der Sektion, die aus 4.500 eingereichten Kurzfilmen ausgewählt wurden. Erstmals dabei sind ein syrischer und ein puertoricanischer Regisseur (Bassam Chekhes und Alvaro Aponte-Centeno).

    Die Beiträge für den Kurzfilmwettbewerb wurden - ebenso wie die des Filmhochschulwettbewerbs Cinéfondation - vorab vom Festival De Cannes bekanntgegeben. Die Teilnehmer der anderen Kategorien folgen am Donnerstag, dem 19. April. Dann wird sich auch herausstellen, inwieweit die bereits vor zwei Wochen im Internet aufgetauchte Liste mit Wettbewerbsfilmen "echt" gewesen ist (wir berichteten).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top