Mein Konto
    Drehbeginn und neue Details zu "The Tomb" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger

    In einer Presseerklärung zum Drehbeginn am 14. Mai enthüllte Summit Entertainment neue Details zum kommenden Action-Film mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. In "The Tomb" wird Stallone einen Sicherheitsexperten spielen, der aus einem von ihm entworfenen Gefängnis ausbrechen muss.

    Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone scheinen Freude daran gefunden zu haben, miteinander in Actionfilmen aufzutreten. In jedem Fall steht nun, laut einer frisch erschienen Presseerklärung der Produktionsfirma Summit Entertainment, der Cast für den kommenden Actioner "The Tomb". Darin wird Stallone den Sicherheitsexperten Ray Breslin spielen, der durch eine Verschwörung in einem der von ihm entworfenen Gefängniss landet und nun nicht nur überleben, sondern auch seine eigenen Sicherheitsprotokolle überwinden und ausbrechen muss. Breslins rechte Hand Hush, ein verschwiegener, meist flüsternder High-Tech-Experte mit Street-Credebility, wird von Curtis '50 Cent' Jackson gespielt. Schwarzenegger wird in der Rolle des Gefängnisinsassen Emil Rottmayer zu sehen sein. Dieser scheint so etwas Ähnliches, wie der inoffizielle Gefängnispfarrer zu sein, steht er doch den anderen Mithäftlingen in ihren dunkelsten Stunden zur Seite und dabei immer für Menschlichkeit ein und hilft den Insassen ihre innerlichen Tiefschläge zu überwinden; laut Erklärung eine komplexe Figur "mit multiplen Grauschattierungen".

    Die Wärterfront wird von Jim Caviezel als Hobbes und dem englischen Ehemals-Fußballstar Vinnie Jones als Kopf der Hochsicherheitswärterschaft mit Namen Drake angeführt. In weiteren Rollen werden Vincent D'Onofrio, Amy Ryan und Sam Neill zu sehen sein. Letzterer spielt einen Gefängnisdoktor, der Breslin bei seinem Fluchtplan unterstützt. Die Regie übernimmt Mikaël Hafstrom ("The Rite - Das Ritual"). Das Drehbuch, welches von Jason Keller überarbeitet wurde, schrieb Miles Chapman.

    Die Dreharbeiten begannen am 14. Mai in New Orleans. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top