Mein Konto
    Remake des Hit-Filmes "Dirty Dancing" um ein ganzes Jahr verschoben

    Das geplante Remake des Kult-Tanzfilmes "Dirty Dancing" wurde vorerst auf Eis gelegt. Eigentlich sollte der Film im Sommer nächsten Jahres in die Kinos kommen, doch nun ist nicht vor 2014 mit einer Rückkehr von Frances "Baby" Houseman und Johnny Castle auf die große Leinwand zu rechnen.

    Lionsgate hat die Veröffentlichung eines Remake des 1987er Filmhits "Dirty Dancing" um ein ganzes Jahr verschoben. Nachdem Kenny Ortega ("High School Musical") im letzten August verpflichtet wurde, die Regie für den Tanzfilm zu übernehmen, schien langsam Bewegung in die Produktion der langgeplanten Neuverfilmung zu kommen. Mit Juli 2013 stand sogar schon ein Starttermin für den Film fest. Doch seitdem gab es keine wirklichen Neuigkeiten zu dem Projekt.

    Wie Deadline nun berichtet, hat die Fusion von Lionsgate und Summit zu einem so vollen Terminkalender mit neuen Filmen in der Mache geführt, dass die Produktionsfirma sich dazu entschieden hat, den Film auf 2014 zu verschieben. Da es bis heute keine Cast-Verpflichtungen gegeben hat, soll die gewonnene Zeit in die Schauspielersuche investiert werden. In der Vergangenheit kursierten schon diverse Gerüchte, dass es Test-Aufnahmen mit Lea Michele ("Glee"), Liana Liberato ("Trespass") und der kanadische Sängerin Nikki Yanofsky gegeben hat

    Neben der Regie wird Kenny Ortega, der im Original-Film für die Choreografie der Tanzszenen zuständig gewesen ist, außerdem gemeinsam mit Debra Martin Chase (''The Princess Diaries'') die Produktion von "Dirty Dancing" übernehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top