Mein Konto
    Trailerpremiere zum Horror-Schocker "[REC] 3: Génesis": Zombies sorgen für blutige Hochzeit

    Mit "[REC] 3: Génesis" erwartet uns einer der besten Zombiefilme der letzten Jahre, den ihr ab dem 19. September 2012 auf Blu-ray und DVD in den Videotheken leihen und am 12. Oktober 2012 im Handel kaufen könnt. Bis dahin haben wir für die Horror-Fans unter euch schon einmal - exklusiv auf FILMSTARTS.de - die Premiere des deutschen Trailers, der ganz schön unter die Haut geht.

    Nachdem die ersten beiden Teile "[REC]" und "[REC] 2" als Low-Budget-Schocker noch Found-Footage oder Mockumentaries durchgingen, bringt Regisseur Paco Plaza mit "[REC] 3 Génesis" nun frischen Wind in die Horror-Reihe. Found-Footage wird nur gelegentlich eingestreut, dafür haben wir es hier mit einem echten Zombie-Slasher zu tun, der die Schwächen der Vorgänger vermeidet und euch das Blut in den Adern gefrieren lässt.

    Schauplatz ist die Hochzeit von Koldo (Diego Martín) und Clara (Leticia Dolera). Unter den geladenen Gästen ist auch Onkel Victor (Emilio Mencheta), der kurz zuvor von einem Hund gebissen wurde, sich flugs in einen Zombie verwandelt und sich tollwütig über die Partygäste hermacht. Panik bricht aus und der Kampf ums Überleben hat begonnen.

    Auch wenn sich der Plot nach 08/15 anhört, schafft es Plaza, den Figuren ein Profil zu verpassen und mit dem liebenswerten Ehepaar den Zombies zwei starke Protagonisten gegenüberzustellen, mit denen man mitfiebert. So hebt sich der neueste Ableger sowohl stilistisch, als auch inhaltlich von seinen beiden Vorgängern ab.

    Dafür gibt es in unserer Kritik zu "[REC] 3 Génesis" satte 4 Sterne. Horror- und "[REC]"-Fans sollten sich also die Veröffentlichungsdaten 19.09.2012 (im Verleih) und 12.10.2012 (im Verkauf) vormerken. Bis dahin gibt es - exklusiv hier auf FILMSTARTS.de - die Premiere des deutschen Trailers:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top