Mein Konto
    [REC] 3 Génesis
     [REC] 3 Génesis
    12. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 20 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Paco Plaza
    |
    Drehbuch: Luiso Berdejo, Paco Plaza
    Besetzung: Leticia Dolera, Diego Martín, Ismael Martínez
    Originaltitel: [REC]³ Génesis
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 92 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Hochzeit eines jungen verliebten Paares (Leticia Dolera und Diego Martin) nimmt völlig unerwartet eine blutige Wendung, als die Gegend von Zombies heimgesucht wird. Nachdem das Virus, durch welches sich die hilflosen Menschen in Untote verwandeln, einmal die fröhliche feiernde Gesellschaft erreicht hat, die natürlich nichts böses ahnt, bricht die Hölle los. Aus der gemütlichen Festivität wird ein hysterisches Schlachtfest, bei dem jeder darauf bedacht ist, sein Leben in Sicherheit zu bringen. Aber das Virus verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit, so dass so mancher Ausweg durch blutdürstende Zombies versperrt ist, an dem sich eben noch harmlose Menschen befunden haben. Der Kampf gegen das unvermeidlich wirkende, tödliche Schicksal hat begonnen.

    In „[REC] 3 Génesis“ ergründet Regisseur Paco Plaza den Ursprung des Zombie-Virus, der in Teil eins und zwei für blutigen Horror in einem dunklen Wohnhaus sorgte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    [REC] 3 Génesis
    Von Matthias Börner
    Wer eine Schwäche für Horrorfilme oder für Mockumentarys hat, der kam in der jüngeren Vergangenheit nicht an den beiden Spaniern Jaume Balagueró und Paco Plaza vorbei, die beide Genres in ihren Low-Budget-Schockern „[REC]" und „[REC] 2" kombinierten und damit große Erfolge feierten. Knüpfte das Duo mit dem zweiten Film inhaltlich und stilistisch noch direkt an den ersten Teil an, bringt Plaza mit „[Rec]³ Genesis" einen völlig neuen Wind in die Zombie-Reihe. Der Filmemacher, der diesmal ohne Partner Balagueró auskommt, vermeidet viele Schwächen der Vorgänger und macht aus dem für sich stehenden „[REC]³ Genesis" mit inhaltlicher sowie inszenatorischer Finesse einen der besten Zombiefilme der vergangenen Jahre.Es sollte der glücklichste Tag in ihrem Leben werden: die Hochzeit von Koldo (Diego Martín) und Clara (Leticia Dolera). Unzählige Freunde und Verwandte sind erschienen, alle haben bes
    [REC] 3 Génesis Teaser OV 0:48
    2.083 Wiedergaben
    [REC] 3 Génesis Trailer OV 1:44
    [REC] 3 Génesis Trailer OV
    1.910 Wiedergaben
    [REC] 3 Génesis Trailer DF 1:57
    20.279 Wiedergaben
    [REC] 3 Génesis Trailer (2) OV 1:21
    [REC] 3 Génesis Trailer (3) OV 1:05
    22.165 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Heute Abend läuft ein blutiger Zombie-Schocker, der überraschend viel Herz hat
    News - TV-Tipps
    Eine Hochzeit wird von Zombies überrannt: „[REC] 3“ gehörte bei Erscheinen 2012 zu den besten Zombie-Filmen seiner Zeit…
    Samstag, 27. März 2021
    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    News - DVD & Blu-ray
    Auch wenn es auf YouTube immer wieder zu illegalen Veröffentlichungen kommt, gibt es dort zahlreiche Filme, die ihr legal…
    Samstag, 21. April 2018
    Die zehn bedeutendsten Filme des neuen spanischen Horrorkinos
    News - Reportagen
    Nach Deutschland, Italien und Frankreich scheint inzwischen immer mehr Spanien die Vorreiterrolle im europäischen Horrorkino…
    Mittwoch, 2. September 2015
    Trailerpremiere zum Horror-Schocker "[REC] 3: Génesis": Zombies sorgen für blutige Hochzeit
    News - In Produktion
    Mit "[REC] 3: Génesis" erwartet uns einer der besten Zombiefilme der letzten Jahre, den ihr ab dem 19. September 2012 auf…
    Donnerstag, 5. Juli 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leticia Dolera
    Rolle: Clara
    Diego Martín
    Rolle: Koldo
    Ismael Martínez
    Rolle: Rafa
    Àlex Monner
    Rolle: Le Cousin Adrian

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2013
    "[REC] 3 Génesis" ist in sachen horrorfilm ein topfilm! der regisseur hat es endlich mal verstanden im gegensatz zu den vorherigen teilen früher mal die post abgehen zu lassen! die location war sehr geil und für action und spannung wurde reichlich gesorgt! einzigster kiritikpunkt ist, dass der film an wenigen szenen vorhersehbar ist ansonsten nahezu perfekt... das ende war dann der krönende abschluss dieses films!
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    13 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Diesmal stürmen die Zombies eine Hochzeit. Nach einer kurzen Einführung in Handkamerastill wechselt das ganze zur normalen Perspektive. Und dann gehts ordentlich zur Sache. Viel Splatter und ein hoher Bodycount. Ich fand auch das Ende ziemlich stark. Unter den vielen Zombiefilmen auf jeden Fall einer der besseren.
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. November 2013
    Ein guter Film. 10000 mal besser wie der teil der war ja mal total schlecht. Ich fand es auch mal sehr gut das es nicht wieder in dem Haus von den vorherigen teilen spielt.
    screener
    screener

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Zu Beginn möchte ich erwähnen das ich keinen der beiden Vorgänger gesehen habe. Jegliche Trailer, Kritiken und sonstige Informationen die zu "REC" und "REC 2" ans Tageslicht gelangten hatten mich einfach nicht überzeugen können. Den hier von mir bewerteten dritten Teil habe ich mir auch nur aus dem Grund zu Gemüte geführt weil er von FS mit einer 4-Sterne-Bewertung angepriesen wurde und einen "Zombiefilm" mit 4 Sternen muss ich mir aus ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein aussterbendes Format

    Als er im März 2012 bei den Fantasy Film Fest Nights in Berlin gezeigt wurde, war "[REC]³" der einzige von zehn Filmen, der im Format 35mm vorlag.

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top