Mein Konto
    "Frankenweenie": Flotter zweiter Trailer zu Tim Burtons ReAnimations-Abenteuer

    Mit dem Stop-Motion-Film "Frankenweenie" kehrt Tim Burton zu seinen Wurzeln zurück. Mit der Langspielverfilmung seines im Jahre 1984 erschienen Kurzfilms "Frankenweenie" erfüllt er sich wohl selbst einen kleinen Traum. Im zweiten Trailer geht es flott zur Sache und wir dürfen uns darauf freuen, wie es dem Frankenstein-Hund Sparky ergeht, nachdem er wieder zusammengeflickt wird und von den Toten aufersteht.

    Das schwarzweiß gehaltene Gruselabenteuer "Frankenweenie" von Exzentriker Tim Burton ("Alice im Wunderland") bedient sich ausgiebig an den Figuren und der Handlung der klassischen Frankensteingeschichte von Schriftstellerin Mary Shelley, kommt jedoch in einem typischen Burton-Gewand daher. Nun ist der zweite Trailer zu "Frankenweenie" erschienen.

    War die Idee um den Hund Sparky, der nach einem Autounfall ums Leben kommt und anschließend von seinem besten Freund Victor Frankenstein wiederbelebt wird für Disney lange Zeit zu düster, scheinen die Zweifel 25 Jahre später verschwunden zu sein. Nun ist also der richtige Zeitpunkt gekommen, um  Burtons Kurzgeschichte in einen Film zu verwandeln. Und der Trailer sowie die quirligen Figuren(-Bilder) machen Lust auf mehr.

    Der Starttermin ist mit dem 5. Oktober gut getroffen. (Fast) pünktlich zu Halloween läuft "Frankenweenie"dann zunächst (leider nur) in den amerikanischen Kinos an. Deutscher Kinostart ist der 24. Januar 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top