Mein Konto
    "Cloud Atlas": Amüsanter Regiekommentar zum ungewöhnlich langen Trailer

    Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwister haben kürzlich nicht nur den ersten Trailer zu ihrem Sci-Fi-Epos "Cloud Atlas" präsentiert, sondern auch gleich einen interessanten Regiekommentar nachgereicht, in dem erklärt wird, warum der opulente Trailer so lang geraten ist.

    "Warum sollte man sich überhaupt für ein Genre entscheiden?" Diese Frage stellten sich die Regisseure der Literaturadaption "Cloud Atlas" und entschieden sich, einen Film zu machen, der sich über Zeit, Raum und unterschiedlichste Genres erstreckt. Am gestrigen 26. Juli zeigten wir euch den ersten Trailer zum ambitionierten Sci-Fi-Projekt und er ist wahrhaft bombastisch: beinahe sechs Minuten lang, stargespickt und mit prickelnden Bildern. Wie es zu dem Projekt im Generellen und dem Trailer im Speziellen kam, darüber sprechen Tom Tykwer ("Das Parfum") und Andy und Lana Wachowski ("Matrix") in einem amüsanten Regiekommentar.

    Das spektakuläre Projekt hat den Roman "Der Wolkenatlas" von David Mitchell zu Vorlage und wurde mit einem beeindruckenden Cast aus u.a. Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Ben Whishaw, Jim Broadbent, Hugh Grant und Susan Sarandon realisiert. Inhaltlich geht es darum, wie Handlungen, Gefühle und Gedanken das Leben unterschiedlicher Menschen über Jahrhunderte hinweg beeinflussen und eine Verbindung zwischen ihnen schaffen können. Deutscher Kinostart des Sci-Fi-Epos ist am 15. November. Seine Uraufführung wird mit 100 Millionen Dollar budgetierte "Cloud Atlas" auf dem Filmfest in Toronto (6. bis 16. September) feiern.

    Hier ist der Regiekommentar:

    Cloud Atlas

    Und hier noch einmal der großartige Trailer für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

    Cloud Atlas

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top