Mein Konto
    Marvel und ABC planen neue "Avengers"-TV-Serie

    Nach dem weltweiten Erfolg von "Marvel's The Avengers" an den Kinokassen denken die Verantwortlichen nun lautstark über ein "Avengers"-TV-Format nach. Zwar steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen, dennoch sollen bereits erste Gespräche mit dem US-Sender ABC geführt worden sein.

    Nach dem finanziellen Erfolg von "Captain America", "Thor", "Iron Man" und der Superhelden-Zusammenkunft "Marvel's The Avengers" und einem ganzen Bündel weiterer Filme wie "Ant-Man" und "Guardians of the Galaxy" in der Vorbereitung war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Kinosäle der Welt zu klein für die Superhelden des Marvel-Universums werden. Laut eines Berichts von Deadline planen die Verantwortlichen bei Marvel den momentanen Hype und die guten Einspielergebnisse zu nutzen, um die Superhelden auch erfolgreich auf die heimischen Fernsehapparate zu bringen. Zwar ist das Ganze momentan kaum mehr als eine fixe Idee, dennoch wurden bereits jetzt erste Gespräche mit dem Sender ABC geführt.

    Um was es thematisch in der Serie gehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Serie zwar im "Avengers"-Universum angesiedelt, diese jedoch in keinerlei Verbindung zur "Avengers"-Verfilmung von Joss Whedon („Buffy“) stehen soll. Zudem wird auch keiner der aus den Filmen bekannten Rächer Teil der Serie sein. Ob man sich nun auf einige weniger bekannte Mitglieder der "Avengers" fokussieren wird oder einen komplett anderen Ansatz wählt, steht bisher noch in den Sternen.

    Allein "Marvel's The Avengers" spielte weltweit bisher 1,46 Milliarden Dollar ein und ist somit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. In Deutschland lief der Blockbuster mit 2,22 Millionen Besuchern auch sehr gut, blieb aber als Nummer fünf des Jahrescharts 2012 weit unter dem Einspielniveau in anderen Ländern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top