Hugh Jackman und Lee Daniels für "Orders to Kill"-Adaption im Gespräch

Regisseur Lee Daniels ("The Paperboy") und Schauspieler Hugh Jackman sind scheinbar daran interessiert gemeinsam an der Verfilmung von William F. Peppers Buch "Orders to Kill" zu arbeiten. Das Werk handelt von der Ermordung des farbigen Bürgerrechtlers Martin Luther King.

Die LA Times berichtet, dass "Precious"-Regisseur Lee Daniels das Buch "Orders to Kill" mit Hugh Jackman in der Hauptrolle verfilmen möchte. Der brisante Stoff handelt von der Ermordung Martin Luther Kings am 4. April 1968. William F. Pepper, Autor des Buches, war selber ein enger Freund des Bürgerrechtlers. Pepper kämpfte jahrelang vor Gericht dafür, dass der verklagte Attentäter James Earl Ray das Opfer einer von Seiten der Regierung geplanten Verschwörung gegen King war. In "Orders to Kill" legt er seine Ermittlungen und Recherchen zu dem Fall dar.

Wie es aussieht, soll Hugh Jackman den Autor, Richter und Aktivisten William Pepper verkörpern. Mit Hanna Weg ist auch schon eine Drehbuchautorin für die Adaption des konfliktgeladenen Materials gefunden. Da Jackman und Daniels momentan beide sehr beschäftigt sind, steht aktuell noch in den Sternen, ob und wenn ja, wann es zu einer Zusammenarbeit kommen wird.

Jackman wird als nächstes in der Musicalverfilmung "Les Miserables" zu sehen sein und steht seit wenigen Tagen für den neuen "Wolverine"-Film vor der Kamera. Daniels hat gerade erst "The Paperboy" abgedreht und arbeitet mit "The Butler" schon an seiner nächsten Produktion.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren