Mein Konto
    "Gremlins": Kein Remake der kleinen Monster ohne Erlaubnis von Steven Spielberg

    Die "Gremlins" werden voraussichtlich nicht auf den Sequel- und Remake-Zug aufspringen, ließ jetzt Frank Marshall, Miteigentümer von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment, verlauten. Ohne Spielbergs Erlaubnis läuft nichts!

    Produzent Frank Marshall ist aktuell mit "The Bourne Legacy" auf Marketing-Tour und hat Presseleuten verraten, dass sowohl er als auch Steven Spielberg ein Remake oder gar eine Fortsetzung des Grusel-Klassikers "Gremlins" für keine besonders gute Idee halten – ebenso wie "The Goonies 2" oder ein Sequel von "E.T." übrigens.  Erfrischend, dass da jemand nicht mitspielt beim fröhlichen Remaken und Fortsetzen. Damit zerstreuen sich auch die immer wieder aufkommenden Gerüchte um einen dritten Teil der "Gremlins", denn solche Entscheidungen gehen zunächst über Spielbergs Schreibtisch. Und außerdem: Laut Marshall gehören diese Filme einfach einer anderen Ära an und sollten aus diesem Grund auch genau das bleiben, was sie sind: Klassiker. In einem Remake würden die Puppen und Animatronics sicher durch Animationen ersetzt werden – dabei sind es doch die kleinen fiesen Puppen, die den Charme dieser liebenswerten Horror-Komödie ausmachen.

    Das Original "Gremlins - Kleine Monster" stammt aus dem Jahre 1984, entstand unter Regie von Joe Dante und wurde von Steven Spielberg produziert. Gizmo, ein kleiner pelziger und singender Mogwai, wird von dem Erfinder Randall Peltzer (Hoyt Axton) bei einem Händler in Chinatown erstanden und setzt durch unglückliche Umstände eine Armee von garstigen Gremlins in die Welt. Nun müssen Randalls Sohn Billy (Zach Galligan), seine Frau Lynn (Frances Lee McCain) und er die mörderischen Biester aufhalten. Dies gelingt ihnen zwar nach einigen Versuchen, allerdings nimmt der Händler aus Chinatown Gizmo wieder an sich, da die Familie Peltzer noch nicht bereit für einen Gizmo ist. Im zweiten Teil "Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" von 1990 sind einige Jahre vergangen, seit die Gremlins ihr Unwesen trieben. Billy und seine Freundin Kate (Phoebe Cates) leben mittlerweile in New York und arbeiten in einem High-Tech-Zentrum, in dem eines Tages der liebenswürde Mogwai Gizmo auftaucht – und der Spaß beginnt erneut.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top