Mein Konto
    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
     Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
    23. August 1990 Im Kino / 1 Std. 49 Min. / Fantasy, Komödie
    Regie: Joe Dante
    Drehbuch: Chris Columbus, Charles S. Haas
    Besetzung: Zach Galligan, Phoebe Cates, Christopher Lee
    Originaltitel: Gremlins 2: The New Batch
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 167 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seitdem die Gremlins die Heimatstadt von Billy (Zach Galligan) und Kate (Phoebe Cates) verwüstet haben, sind einige Jahre vergangen. Mittlerweile ist das Paar nach New York gezogen und arbeitet in der Metropole am Hudson River in der großen Firma des Medienmoguls Daniel Clamp (John Glover). In dessen Forschungszentrum kommt der gutmütige Mogwai Gizmo (Howie Mandel) unglücklicherweise mit Wasser in Berührung und das hat bekanntlich Folgen: Aus seinem Fell schlüpfen aggressive Mogwais, die sich nachts beim Fressen in Gremlins verwandeln. Schon bald verbreiten sie in dem Medienzentrum Angst und Schrecken. Die kleinen Monster bevölkern das gesamte Gebäude, während sie ihrer wilden Natur freien Lauf lassen. Da Billy und Kate Erfahrung mit den Gremlins haben, setzen sie alles daran, um die Biester erneut in die Schranken zu weisen.

    Trailer

    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster Trailer OV 1:26
    Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster Trailer OV
    893 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Gremlins invade Batman, Indiana Jones & Co... 7:05
    Gremlins invade Batman, Indiana Jones & Co...
    788 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Galligan
    Rolle: Billy Peltzer
    Phoebe Cates
    Rolle: Kate Beringer
    Christopher Lee
    Rolle: Doctor Catheter
    John Glover
    Rolle: Daniel Clamp
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 45 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Gremlins" war ein sehr unterhaltsamer Film und war nebenbei auch noch sehr erfolgreich. Die Fortsetzung ließ ca. sechs Jahre auf sich warten. "Gremlins 2" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den Vorgänger rankommt, aber dennoch wieder wahnsinnig unterhaltsam ist. Dabei ist wohl der größte Unterschied, dass es diesmal noch lustiger zu Gange geht. Schon "Gremlins" war eher eine Komödie, aber der Horroranteil war ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3242 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Teil Zwei der Gremlins nimmt sich wirklich gar nicht mehr ernst und nachdem ich von Teil Eins enttäuscht war und hier doch eher wusste was auf mich zukommt fand ich diesen Teil sogar besser. Man kann hier durchaus Spaß mit haben, auch wenn es schon stark vom eigentlichen Horror abweicht. Dennoch ein netter und besserer Film, wie noch sein Vorgänger.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4970 Follower Lies die 4 497 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2021
    Ich habe es versucht und bin dezent gescheitert: ich respektiere die Marke „Gremlins“, verstehe daß diese Filme bei manchen Kultstatus genießen und gönne es jedem. Leider hat das für mich nie funktioniert, weswegen jetzt ein Rewatch nach sehr vielen Jahren eine neue Chance offenbaren sollte. Leider klappte es nicht: ich finde e sok daß die Handlung aus einer Kleinstadt in ein High Tech Hochhaus verfrachtet wurde und daß diverse Figuren ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    User folgen 9 Follower Lies die 150 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Jeder gute Film braucht natürlich eine Fortsetzung. Gremlins 2 ist eigentlich gar nicht schlecht, übertreibt bei einigen Szenen aber masslos. Eines der Monster wird plötzlich intelligent und kann normal sprechen. Er ist deutlich überladener und chaotischer, als Teil 1. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Wer aber den ersten Gremlins Film mochte, kann sich auch noch den 2. Teil anschauen.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Für Warners Netflix: Animierte "Gremlins"-Serie über jungen Gizmo
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 26. Februar 2019
    Dass es mit „Gremlins 3“ ein Reboot der Monster-Komödie von 1984 geben wird, ist schon länger bekannt. Jetzt steht allerdings...
    Chris Columbus bestätigt: "Gremlins 3" wird ein Reboot und keine direkte Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 18. April 2018
    Bereits seit einigen Jahren betont Chris Columbus, Autor des ersten „Gremlins“-Films, dass „Gremlins 3“ definitiv kommen...
    14 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top