Mein Konto
    "Great Expectations": Düsterer Trailer zur Romanadaption mit Helena Bonham Carter

    Charles Dickens "Große Erwartungen" in düsterem Gewand: Genau das erwartet uns bei der Neuinterpretation des klassischen Stoffs durch "Harry Potter"-Regisseur Mike Newell. Den Eindruck bekommt man zumindest beim Schauen des ersten Trailers (Original mit deutschen Untertiteln) zu "Great Expectations", in dem Helena Bonham Carter und Ralph Fiennes für eine gruselige Stimmung sorgen.

    "Gefährten"-Darsteller Jeremy Irvine schlüpft in die Rolle des Vollwaisen Pip, der versucht ein Gentlemen zu werden: Nach der Romanvorlage von Charles Dickens "Große Erwartungen" lebt der Junge bei seiner armen Schwester und ihrem Mann. Eines Tages begegnet er dem flüchtigen Magwitch (Raplh Fiennes) und wird vom ihm in eine freiere Welt geführt. Als er schließlich Miss Havisham (Helena Bonham Carter) und ihre Pflegetochter Estella (Holliday Grainger) kennenlernt, ist es um ihn geschehen: Er verliebt sich, doch Miss Havisham hat für die Männerwelt nur noch Verachtung übrig, nachdem sie am Altar stehen gelassen wurde. Sie erzieht ihre Tochter zu einem lieblosen Geschöpf, das für sie Rache an Männern nehmen soll.

    Regisseur Mike Newell ("Harry Potter and the Goblet of Fire", "Prince of Persia") setzt in seiner  Romanadaption offensichtlich auf eine düstere Variante des Stoffs. Besonders die Figuren von Fiennes und Bonham Carter heben die gruselige Stimmung. Ebenfalls mit dabei sind außerdem Robbie Coltrane, Jason Flemyng, Jeremy Irvine, Ewen Bremner und Sally Hawkins. "Great Expectations" startet am 6. Dezember in den deutschen Kinos.

    Und hier ist nun der englische Trailer mit deutschen Untertiteln:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top