Mein Konto
    Paramount plant "Spongebob-Schwammkopf 2" und geheime Projekte mit J.J. Abrams

    Nach dem Oscar-Erfolg von "Rango" scheint Paramount neben dem Vertrieb nun auch wieder großes Interesse an eigenproduzierten Animations-Projekten zu haben. Mit 'Paramount Animation' soll die hausinterne Animationsabteilung massiv ausgebaut werden. Außerdem sind ein zweiter "SpongeBob-Schwammkopf Film" und weitere, noch geheime J.J. Abrams-Projekte geplant.

    Gore Verbinskis Western-Spaß "Rango" konnte in diesem Jahr den Oscar für den besten animierten Film einheimsen. Der Erfolg des Streifens hat das Studio Paramount Pictures, welches in dem Falle nur den Verleih und Vertrieb des Films übernahm, anscheinend überzeugt, sich wieder verstärkt eigenen Animations-Projekten zuzuwenden. Wie Variety und SlashFilm berichten, plant Paramount deswegen seine Animationsabteilung stark auszubauen und soll dabei auch schon mehrere Projekte in der Entwicklung haben. Darunter befindet sich ein neuer "SpongeBob-Schwammkopf Film", sowie noch geheime Vorhaben, in denen auch J.J. Abrams ("Star Trek") involviert sein soll.

    Laut den Berichten hat das Studio sieben Autoren engagiert, die sich um verschiedene, hausinterne Projekte kümmern sollen, von denen einige von Mary Parent (Produzentin bei "Pleasantville", "Operation: Kingdom") und J.J. Abrams überwacht und produziert werden.

    Unter anderem sollen sich unter den Projekten ein eigener Kinoausflug zu "Legend of Korra" befinden, der Nachfolgesendung zur erfolgreichen "Avatar-Herr der Elemete"-TV-Serie. Außerdem seien einzelne Filme zur Serie "Dora" und zum Videospiel "Monkey Quest" eine Möglichkeit für das Studio, die in Betracht gezogen werden. Informationen in welche Projekte J.J. Abrams involviert ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht.

    Dafür kann man schon detailliertere Auskünfte zu "SpongeBob SquarePants 2" geben. So sind die "Kung Fu Panda 2"-Autoren Jonathan Aibel und Glenn Berger angeheuert wurden, um ein Drehbuch für den Nachfolger von 2004 zu schreiben. Die Regie wird Paul Tibbitt übernehmen, welcher auch schon als Autor und Produzent an der TV-Sendung des beliebten, gelben Schwammes beteiligt gewesen ist.

    Ein weiterer Film, welcher sich angeblich momentan in der Entwicklung befindet, ist eine Adaption von Penny Arcades Comic "New Kid". Das Drehbuch, um einen menschlichen Jungen, der auf einer Schule voller Aliens 'der Neue' ist, wird von Gary Whitta ("The Book of Eli") verfasst und das Projekt von Mary Parent und Cale Boyter ("Shoot 'Em Up") betreut.

    Schon seit einiger Zeit versucht Paramount Pictures mit 'Paramount Animation' die eigene Animationsabteilung aufzubauen. Dieser Schritt ist für das Studio auch gar nicht so abwegig, gehört das Unternehmen doch zum Mutterkonzern 'Viacom', dem auch die weltweiten Kinderfernsehsender 'Nickelodeon' angehören. Somit befinden sich rechtlich gesehen viele Charaktere im Besitz der Firma, die bei Kindern beliebt und bekannt sind und bei denen eine Verfilmung somit auch finanziell äußerst lukrativ erscheint.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top