Mein Konto
    "Passion": Erster Trailer zu Brian De Palmas sexy Thriller mit Noomi Rapace

    Kurz bevor die neue Filmfestival-Saison mit den Internationalen Festspielen in Venedig eingeläutet wird, ist der erste Trailer zu Brian De Palmas Erotik-Thriller "Passion" veröffentlicht worden. Dieser verrät zwar noch nicht viel von der Handlung, allerdings ist jetzt schon klar, dass es dank der Hauptdarstellerinnen Rachel McAdams und Noomi Rapace nicht an Sex-Appeal mangeln wird.

    Die ebenso attraktive wie gerissene Geschäftsfrau Christine (Rachel McAdams, "Midnight in Paris") nimmt die naive Isabelle (Noomi Rapace, "Prometheus – Dunkle Zeichen") unter ihre Fittiche und lehrt sie, sich in der internationalen Geschäftswelt zu bewegen. Dass Christine dabei stets auf die eigenen Interessen und ihren persönlichen Vorteil schielt, bringt ihren Schützling jedoch allmählich gegen sie auf. Als sich Isabelle dann auch noch an Christines Ex-Liebhaber (Paul Anderson, "Piggy") heranmacht, geraten die beiden Frauen in ein erbittertes und leidenschaftliches Duell um Macht, Sex und Reichtum. Was zunächst nach einer weiblichen Variante des 80er-Jahre-Klassikers "Wall Street" klingt, basiert tatsächlich lose auf dem französischen Thriller "Love Crime" aus dem Jahr 2010.

    Nachdem die jüngeren Werke von Erfolgsregisseur Brian De Palma ("Femme Fatale") die Kritiker häufig in zwei Lager spalteten, bleibt abzuwarten, wie sich "Passion" in der anstehenden Festival-Saison schlagen wird. Seine Premiere hat der Thriller kommende Woche in Venedig und wird danach bei den Festspielen in Toronto aufgeführt. Neben den makellos schönen Hauptdarstellerinnen ist auch die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth dabei, die sich nach renommierten Produktionen wie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" und "Der Vorleser" allmählich auch auf der internationalen Bühne durchzusetzen scheint. Ob nun Christine oder Isabelle den erotischen Machkampf für sich entscheiden kann, sehen die deutschen Zuschauer spätestens am 21. Februar 2013, wenn "Passion" hierzulande in die Kinos kommt. Den ersten Trailer gibt es schon jetzt zu sehen.

    Passion

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top