Mein Konto
    "The Girl": Erster Teaser zum Drama über die Beziehung von Hitchcock zu Tippi Hedren

    Gleich zwei Filme werden in nächster Zeit dem "Master of Suspense" Alfred Hitchcock gewidmet: Neben dem Drama "Hitchcock", das 2013 in die Kinos kommt, erscheint noch dieses Jahr der HBO-Fernsehfilm "The Girl", in dem die Beziehung von Hitchcock zu seiner Muse Tippi Hedren thematisiert wird. Jetzt wurde ein erster Teaser zur aufwendigen HBO-Produktion veröffentlicht.

    Auch über 30 Jahre nach seinem Tod haben die Werke des britischen Meister-Regisseurs Alfred Hitchcocks nichts von ihrer Faszination verloren. Doch auch Hitchcock selbst ist präsent wie eh und je. Gleich in zwei Filmen wird der füllige Regisseur wieder zum Leben erweckt: Während im Drama "Hitchcock" Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") den Regisseur mit dem unverkennbaren Profil verkörpert, ist es in "The Girl " Toby Jones ("Red Lights"), der in die Rolle des bekannten Filmemachers schlüpfen wird. Nachdem bereits einige Bilder zu "The Girl" veröffentlicht wurden, gibt es nun einen ersten Teaser zum HBO-Fernsehfilm.

    In "The Girl" geht es um die Beziehung zwischen Alfred Hitchcock und dessen persönlicher Muse Tippi Hedren. Diese wurde durch ihre Auftritte in Alfred Hitchcoks Klassikern "Die Vögel" (1963) und "Marnie" (1964) zum gefeierten Star, dennoch soll die Zusammenarbeit mit dem Star-Regisseur nicht einfach gewesen sein. Laut Aussage von Tippi Hedren habe Hitchcock sie während der gemeinsamen Arbeit nicht nur unentwegt schikaniert und gedemütigt, sondern auch mehrfach sexuell belästigt. In "The Girl" wird Sienna Miller ("Der Sternwanderer") in die Rolle der Ausnahme-Blondine schlüpfen.

    Hier nun der erste Teaser zu "The Girl":

    Welcher Hitchcock nun der Bessere sein wird, bleibt abzuwarten. "The Girl" wird am 20. Oktober 2012 auf dem Sender HBO zu sehen sein. Ob der Film auch in Deutschland im Free-TV laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top