Mein Konto
    "Nymphomaniac": Udo Kier übernimmt Rolle im neuen Lars von Trier-Film

    Schauspieler Udo Kier ("Melancholia", "Iron Sky") übernimmt eine Rolle in Lars von Triers neuestem Film "Nymphomaniac" - und reit sich damit in die lange Reihe von Stars ein, die auf der Besetzungsliste des Sex-Epos stehen: Nicole Kidman, Shia LaBeouf, Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgard, Willem Dafoe...

    Udo Kier, der Wedding-Planer aus "Melancholia", wird auch im neuen Film von Star-Regisseur Lars von Trier zu sehen sein. Und das scheint ihn sehr zu freuen, denn während er mit Dread Central über seinen letzten etwas schrägen Film "Iron Sky" (in dem es um Nazis geht, die sich auf den Mond zurückgezogen haben…) redete, plauderte er auf der Seite auch über seine nächsten Pläne: "Ich bin unterwegs nach Deutschland, um dort eine Rolle in "Nymphomaniac" zu spielen. Zusammen mit Charlotte Gainsbourg und Nicole Kidman und diesem netten Jungen von den "Transformers", also er spielt da mit."

    Wie man hört, kann "The Nymphomaniac" mit einer beeindruckenden Besetzung aufwarten: Neben Charlotte Gainsbourg, Nicole Kidman und Shia LaBeouf (der nette Junge von den "Transformers"), dürfen wir uns außerdem auf Stellan Skarsgard, Willem Dafoe, Jamie Bell und Connie Nielson freuen.

    Bisher ist noch nicht bekannt, welche Rolle Kier in von Triers Sex-Epos spielen wird. "Nymphomaniac" ist die Geschichte einer Frau namens Joe (Charlotte Gainsbourg), die zusammengeschlagen in einer Seitenstraße gefunden wird. Der sympathische Junggeselle Seligmann (Stellan Skarsgard) kümmert sich um sie und als Joe schließlich wieder bei Kräften ist, erzählt sie ihm ihre Lebensgeschichte. In acht Kapiteln berichtet sie Seligmann Alles – von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr, von mannigfaltigen Facetten des Daseins und erotischen Erlebnissen…

    Die Dreharbeiten zu "Nymphomaniac" laufen gerade in Deutschland. Der US-Kino-Start ist noch nicht bekannt, aber es soll wohl 2013 soweit sein. Und dann dürfen auch wir uns hoffentlich auf ein neues Meisterwerk von Lars von Trier freuen!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top