Mein Konto
    Erster Trailer zu Steven Spielbergs epischen Biopic "Lincoln" mit Daniel Day-Lewis als US-Präsident
    Von Annemarie Havran — 14.09.2012 um 06:15

    Steven Spielberg hat sich eines bedeutenden Kapitels amerikanischer Geschichte angenommen und mit seinem biographischen Drama "Lincoln" einen todsicheren Oscar-Kandidaten inszeniert. Hier ist der brandneue erste Trailer.

    Sklavenbefreiung, Bürgerkrieg der Nordstaaten gegen die Südstaaten, Abraham Lincoln hatte in seiner Amtszeit wahrlich alle Hände voll zu tun. Regielegende Steven Spielberg setzt dem 16. Präsident der Vereinigten Staaten nun ein filmisches Denkmal in Form des Biopics "Lincoln". Und der erste Trailer sieht vielversprechend aus.

    Charakterschauspieler und Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis ("Mein linker Fuß") ist in der Titelrolle zu sehen, Sally Field ("Forrest Gump") spielt Lincolns Frau und in weiteren Rollen wurden u.a. Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt, James Spader, Jackie Earle Haley und Tim Blake Nelson besetzt. Der Film basiert auf dem Buch „Team of Rivals“ von Doris Kearns Goodwin. In den USA startet "Lincoln" am 16. November, wann wir das Biopic in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top