Mein Konto
    "The Artist"-Regisseur soll Nazi-Drama "In the Garden of Beasts" mit Tom Hanks inszenieren

    Oscar-Gewinner Michel Hazanavicius soll die Regie für das Drama "In the Garden of Beasts" übernehmen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Erik Larson, welches die wahre Geschichte einer amerikanischen Botschafterfamilie im Dritten Reich erzählt. Gesichert gilt bereits Tom Hanks als Hauptdarsteller, Natalie Portman wird für die Rolle von Hanks' Tochter favorisiert.

    Wie Deadline berichtet, ist Michel Hazanavicius in Gesprächen für die Regie des in Berlin spielenden Dramas "In the Garden of Beasts". Bei erfolgreichen Verhandlungen würde der "The Artist"-Regisseur mit Tom Hanks zusammenarbeiten, der bereits für die Hauptrolle des Botschafters William Dodd unterschrieben hat. Hanks und Gary Goetzman werden den Film zusammen mit ihrer Produktionsfirma Playtone und Universal produzieren. Für eine weitere Rolle haben die Filmemacher bereits eine Wunschkandidatin: Natalie Portman soll Martha spielen, die Tochter von Tom Hanks' Figur. Auch ein Drehbuchschreiber soll bereits feststehen und in nächster Zeit engagiert und bekanntgegeben werden. Gemeinsam mit Hazanavicius wird er dann das bereits bestehende Material überarbeiten.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Erik Larson. In diesem wird die wahre Geschichte einer Diplomatenfamilie zu Zeiten des Dritten Reichs erzählt. 1933 wird William E. Dodd erster amerikanischer Botschafter in Hitlers Deutschland. Zusammen mit seiner Familie zieht Dodd nach Berlin. Seine attraktive Tochter Martha bekommt Zutritt zu zahlreichen Partys und lernt viele enthusiastische junge Männer des Dritten Reichs kennen. Fasziniert vom "Neuen Deutschland" hat sie eine Affäre nach der anderen, unter anderem mit dem Chef der Gestapo, Rudolf Diels. Als William die aufkeimende Judenverfolgung bemerkt, kontaktiert er entsetzt sein Heimatland. Mit Schrecken muss er die wahren Absichten Hitlers zur Kenntnis nehmen.

    Ob wir Tom Hanks und Natalie Portman als Sohn-Tochter-Gespann in Berlin erleben dürfen, ist noch unklar. Da Portman vor kurzem für Lynne Ramsays Western "Jane Got a Gun" unterschrieben hat, könnte es Terminschwierigkeiten geben. Hanks und Hazanavicius wollen sich in der nächsten Zeit zusammensetzen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top