Mein Konto
    Exklusiv: "96 Hours - Taken 2"-Regisseur Olivier Megaton und Liam Neeson sprechen über einen dritten Teil

    Vor dem Film ist nach dem Film und so stellt sich im Anschluss an ein Sequel meist die Frage, ob es nicht noch eine weitere Fortsetzung geben wird: Doch Regisseur Olivier Megaton und sein Hauptdarsteller Liam Neeson wollen davon (erst mal) nichts wissen. Für Megaton ist nach "96 Hours 2" definitiv Schluss, während Neeson sich im Interview mit uns noch ein Hintertürchen offenhält.

    Nachdem in "96 Hours" Kim (Maggie Grace), die Tochter des Ex-CIA-Agenten Bryan Mills (Liam Neeson) gekidnappt wurde, und es im Sequel "96 Hours – Taken 2" Mills und seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) erwischt, ist die naheliegende Frage, wer ist in einem dritten Teil der "Taken"-Reihe dran bzw. wird es einen solchen überhaupt geben? Für Regisseur Olivier Megaton stellt sich die Frage erst gar nicht, denn er wird – wie er uns im Interview verriet, definitiv nicht dabei sein. Es sei vorbei für ihn mit "Taken". Nach "Transporter 3" habe er ohnehin keine Sequels mehr machen wollen und "Taken 2" nur wegen der Herausforderung angenommen. Er wolle lieber eigene Stoffe umsetzen.

    Hauptdarsteller Liam Neeson reagierte auf unsere Frage erst mal ironisch. Im dritten Teil werde er seine Tochter einfach selbst weggeben. Das wäre zwar wirklich mal ein anderer Ansatz, aber dazu wird es wohl nicht kommen, denn Neeson ist ohnehin skeptisch hinsichtlich eines dritten Teils. Es brauche schon eine richtig fantastische Story. Und die sehe er für sich nicht.

    Nachfolgend könnt ihr euch die Aussagen von Olivier Megaton und Liam Neeson im Gespräch mit FILMSTARTS-Chefredakteur Carsten Baumgardt noch einmal im O-Ton anschauen:

    "96 Hours - Taken 2" kommt am 11. Oktober 2012 in die deutschen Kinos. Zum Kinostart gibt es dann auch das ganze Interview mit Liam Neeson und Olivier Megaton. Schon am 1. Oktober 2012 erscheint unsere FILMSTARTS-Kritik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top